|
|
||||||||||||
AW: Layout MM V
Da hat einfach einer privat die tasten gewechselt.
Das glaube ich nicht, von welchem Gerät stammen die Tasten denn?
|
|
||||||||||||
die späteren saitek geräte (mm6, Senator, Magellan) haben solche tastenkappen. anzunehmen ist das die Tasten auf dem MM5 nicht mehr zu lesen waren,
da sie durch schweiss und benutzung die beschriftung verloren hatten. dann hat jemand die kappen aus anderen geräten genommen.
Keines der Geräte mit den Dellen-Tasten ( MM VI, Magellan) hat diese Beschriftung ! So gibt es bei den Geräten dieser Generation keine Reset-Tasten.
Da hätte jemand die Tasten ja neu beschriften müssen - wozu ? Das hätte er ja dann auch mit den alten Kappen machen können Seltsam Gruss Roland |
|
|||||||||||
Ist es denn so einfach und / oder günstig neue Beschriftungen machen zu lassen?
Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr gering, dass jemand von einem MM VI oder Magellan / Senator die Tasten für einen MM V missbraucht. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube das Ding war originalverpackt und ist auch nicht verändert worden. Leider ist nicht mehr klar, woher es stammt und somit nicht ob es gebraucht gekauft wurde oder nicht. Weiß denn keiner definitiv, ob es verschiedene Tasten gab oder nicht? Die Beschriftung neben den LEDs sind auch etwas anders - ein wenig kleiner. Geändert von Doubledizzy (24.01.2015 um 22:54 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||||||||||
Ich habe noch nie einen mm5 gesehen der andere Tasten hatte.
Das die Tasten von mephisto Modulen ihre Beschriftung verlieren habe ich schon häufiger gesehen. Sieht dann nicht sehr schön aus. Vor allem wenn man es weiterverkaufen möchte.
es stellt sich die Frage wie lange war das MMV im Handel...ich gehe auch nicht davon aus das man die Tasten von einem anderen Modul genommen hat..zumal die Anordnung ja komplett verschieden war. Ab 1997 kam das MMVI und ein Jahr spaeter Senator und Magellan...lt. Wiki...wenn das MMV bis 1997 produziert worden war...wieso sollten die letzten Module nicht von den neuen Knoepfen partizipiert haben...welche Seriennummer hat das Modul denn?
Gruesse, Tobias |
|
|||||||||||
Hier die Rückseite:
|
|
||||||||||||
hmmm...mein MMV hat die Serien Nummer M0135184.....
...von wem hast Du es denn mal gekauft? Gruesse, Tobias |
![]() |
|
|