|
|
||||||||||||
AW: Rare Fidelity Phantom
Halllo Hans,
ich glaube Du bist nun glücklicher Besitzer eines Vorseriengeräts, das auf Messen etc. gezeigt wurde, bevor das Serienmodell fertig war. Dazu wurden offenbar Standard Gehäuse vom Milton Phantom verwendet und das LCD wurde optisch nachempfunden (Aufkleber). Es dürfte nur sehr wenige derartige Modelle geben (< 10). Gruß Achim |
|
||||||||||||
Halllo Hans,
ich glaube Du bist nun glücklicher Besitzer eines Vorseriengeräts, das auf Messen etc. gezeigt wurde, bevor das Serienmodell fertig war. Dazu wurden offenbar Standard Gehäuse vom Milton Phantom verwendet und das LCD wurde optisch nachempfunden (Aufkleber). Es dürfte nur sehr wenige derartige Modelle geben (< 10). Gruß Achim Es ist kein Aufkleber aber es sitzt in das Plastik fest die zeit 16.45 von die ganze teil wo auch die Figuren und so sein .so das ist aus 1 Stuck das Plastik Natürlich kann es sein das es ein Vorseriengerat ist . Ich bin auch stolz auf dieses Entdeckung . Schon zu sehen das nach 25 Jahre so was nach oben kommt . die Fid Phantom sind produziert in 1988 Ich versuch mit 1e Eigner Kontakt auf zu nehmen ,mal sehen was er davon sagt oder wissen , wo er es gekauft habe und so soll wirklich interessant sein diene Info. Abwarten Finger gekreuzt ![]() Mfg,Hans |
|
||||||||||||
![]() und die Vorseriengeräte waren auch schon mit einer Serien-Nummer ausgestattet...wie man auf dem Bild sehen kann.
Ob das eine echte Seriennummer ist? Solch eine hohe Zahl für ein Vorseriengerät? |
|
||||||||||||
Hallo Udo,
die Seriennummer hat nichts mit der Stückzahl zu tun. Anhand der Seriennummer kann man auch den Typ erkennen. Einige Ziffern stehen für den Typ, der Rest für die Nummer. Ob in diesem Fall die Nummer 'echt' ist oder nicht, kann man nur beurteilen, wenn man sie mit Nummern der Seriengeräte vergleicht. Gruß, Sascha
Da ist was drann, denn der Monte Carlo IV Limited Edition hat auch eine hohe Serien-Nummer und es heißt das von dem Gerät nur 500 Exemplare hergestellt wurden, also genau soviel wie beim Legendären Fidelity CC Champion Sensory ELITE von 1981!
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stellung: 4 positions from Fidelity Phantom - MM II | yl_84 | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 0 | 06.01.2013 16:24 |
Frage: Fidelity Emblem auf Phantom Haube... | José | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 12.10.2009 17:21 |
Frage: Fidelity Phantom Figurengröße | iuppiter | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 5 | 26.06.2007 08:57 |