|
|
||||||||||||
AW: Mephisto III - MMVI
Hallo Udo,
ein interessanter Vergleich mit dem alten Brikett III. Bei schwächeren Geräten als es der MM VI gerade ist, dürften aber manchmal auch positive Überraschungen drinn sein mit dem Mephi III Brikett ! Unser Thorsten Czub hatte mal in seiner Schachcomputer-Zeitschrift "Schachcomputerwelt" auch mal eine schöne Brikett III Partie gegen einen wesentlich stärkeren Computergegner, die der Dreier auch gewann ! Gruß Otto
AW: Mephisto III - MMVI
Hier hatte ich eine Langzeitpartie Mephisto III Brikett, 6,1 Mhz, St.7 gegen den MMVI mit 10 Min./Zug gemacht. Die Partie ging über mehrere Tage, und der Mephisto III hatte langsam seine Stellung Zug für Zug verbessert, wenn auch nicht viel. Zumindestens verbesserte sich seine Bewertung stetig, bis zum 42. Zug. Was ihn da bloß geritten hat? Danach gings nur noch bergab. Ich dachte, das er ev. bei längerer Bedenkzeit keine solchen Patzer produziert. Den fraglichen Zug muss ich bei Gelegenheit mal mit dem IIIb Modular testen. Wie auch immer, der IIIer konnte seinen strategischen Fähigkeiten nicht ausspielen,statt siegte die größere taktische Stärke des MMVI . Gruß, Udo Bis auf die allerletzten Züge macht der/das Brikett III aber eine ganz passable Figur. Gruß Tom |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: LED blinken beim MMVI? | udo | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 24.11.2009 20:35 |
Partie: Mephisto II gewinnt gegen MMVI ! | udo | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 11 | 09.01.2009 23:28 |
Partie: Mephisto II gegen MMVI | udo | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 4 | 08.08.2008 11:29 |
Hilfe: Probleme mit Spielleveleinstellung Mephisto MMVI | Tommy | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 04.11.2007 21:18 |
Frage: Max. Rechentiefe von Mephisto MMVI ? | udo | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 10.08.2007 08:20 |