|
|
||||||||||||
Mephisto I im ESB 6000
Hallo Leute,
es wurde die Frage gestellt, ob ein Mephisto III im UR-ESB funktioniert (ESB 6000 mit fest eingestecktem Programmmodul + fest eingestecktem Tastaturmodul Mephisto II). Wie schon geschrieben: bei meiner Kombination funktioniert das Mephisto III im UR-ESB nicht. Wie sieht es mit einem Mephisto I aus? Funktioniert ein Mephisto I im ESB 6000 (nicht das Ur-ESB 6000 mit fest eingesteckten Teilen)? Funktionieren die Übertragungen auf das Brett? Wer kann das mal ausprobieren? . Viele Schachgrüße Olaf - Chaturanga - _____________________________________________ Homepage: www.chaturanga.info |
|
||||||||||||
AW: Mephisto I im ESB 6000
Hi ChattO (Chat-Olaf)
das Brikett I verfügt nicht über die Ansteuerung des ESB Brettes, auch der Brikett II nicht - es sei denn es handelt sich dabei um den Brikett ESB II ! Der Brikett III dagegen kann das ESB Brett Serienmäßig ansteuern. lg Otto
Hei Otto, vielen Dank der Auskunft und ich bin darauf gekommen, weil momentan in der Bucht ein ESB 6000 mit Mephisto I angeboten wird !?! Deshalb mußte ich mal nachfragen. Apropos Mephisto III soll im ESB II funktionieren - habe ich das richtig verstanden? Bei mir funktioniert das nicht . Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nur ein schwach leuchtendes Flackern aller LED's auf dem Brett sehe und nichts an das ESB II übetragen wird. Spielen kann ich wohl mit dem Mephisto III im ESB II (Mephisto III Modul und das Tastaturoberteil sind eingesteckt). Habe ich vielleicht nicht richtig zusammen gesteckt, weil ich ein Flackern erhalte oder funktionieren doch nicht alle Mephisto III im ESB II (Sascha hatte geschrieben, dass er 3 Mephisto III versucht hatte im ESB II zu stecken, aber dass nur 1 Mephisto III richtig funktioniert hat)? . Viele Schachgrüße Olaf - Chaturanga - _____________________________________________ Homepage: www.chaturanga.info |
|
||||||||||||
also bei mir funktioniert es. Habe allerdings auch das Neuere ESB Brett, also nix zum stecken.
@eBay: natürlich kann man auch das Programm-Modul des "Einser" in das III-er Grundgerät einstecken, nur funzt dann das ESB Brett nicht, weil wie ich schon schrieb nur das ESB II und Brikett III das Brett entsprechend ansteuern können.
also bei mir funktioniert es. Habe allerdings auch das Neuere ESB Brett, also nix zum stecken.
@eBay: natürlich kann man auch das Programm-Modul des "Einser" in das III-er Grundgerät einstecken, nur funzt dann das ESB Brett nicht, weil wie ich schon schrieb nur das ESB II und Brikett III das Brett entsprechend ansteuern können. Hallo Otto, das hat bei mir auch funktioniert mit dem neueren ESB-Brett: da kann man problemlos den Mephisto II gegen einen Mephisto III austauschen. @ebay: na der wird sich wundern, wenn er nach Verkauf eine Nachricht bekommt, immerhin schreibt er: scheint zu funktionieren. Naja, soll nicht mein Problem sein. Bis zum nächsten Mal. . Viele Schachgrüße Olaf - Chaturanga - _____________________________________________ Homepage: www.chaturanga.info |
|
|