|
|
|||||||||||
Mephisto Monte Carlo
Hallo zusammen,
mein umgebauter Monte Carlo ist inzwischen angekommen. Wie kann ich jetzt erkennen, ob das ein normaler MC, ein MC IV oder ein LE ist? Äußerlich deutet nichts auf einen LE hin, also keine Plakette. Beim Einschalten meldet er sich, wie versprochen, mit "Edit 500". Auf der Platine befindet sich ein EPROM mit der Aufschrift "MC IV". Am Batteriefach ist eine Steckerleiste. Kann dort ein Modul eingesteckt werden? Wenn ja, welches und wo bekommt man das her? Er befindet sich in einem Topzustand, die 72€ sind gut ausgegeben. Gruß Frank. |
|
|||||||||||
AW: Mephisto Monte Carlo
Hallo Micha
den Quarz hab ich auf Anhieb nicht gefunden. Wo befindet der sich ungefähr, oder bin ich einfach nur blind? Gruß Frank. |
|
||||||||||||
Hat das Ding nicht statt eines Quarzes einen Resonator? Letzterer wäre ein "komischer" Dreibeiner in irgendeiner Farbe (blau z.B.).
Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Der Quarz sitzt direkt neben dem Batteriefach. Schau mal nach den beiden Kabeln, die zum Batteriefach führen und direkt darunter findest du den Taktgeber.
Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hi,
schade, daß offensichtlich nur noch technische und keine schachlichen Lösungen mehr in Betracht gezogen werden. Gute Nacht Uwe |
|
||||||||||||
Hallo Uwe,
natürlich kann man auch den schachlichen Weg wählen. Der MC IV LE findet sich auf der BT2450 Testseite. Ein Beispiel wäre die Teststellung 30: Fischer - Rubinetti, 1970
Für den gesuchten Zug f4, benötigt der MC IV LE ~53 Sekunden. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
53 Sekunden für den Lösungszug??? Da ist Aufschrauben eindeutig schneller
![]() Gruß Mike
Hallo Uwe,
natürlich kann man auch den schachlichen Weg wählen. Der MC IV LE findet sich auf der BT2450 Testseite. Ein Beispiel wäre die Teststellung 30: Fischer - Rubinetti, 1970
Für den gesuchten Zug f4, benötigt der MC IV LE ~53 Sekunden. Gruß, Micha Gruß Frank. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anleitung: Anleitung Mephisto Monte Carlo IV | Mach2000 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 24.10.2008 16:21 |
Frage: Mephisto Monte Carlo | lexmark_z55 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 06.10.2005 11:00 |
Hilfe: ErsatzcSpg.cVersorgungsteil Für Mephisto Monte-Carlo IV | mazeppa | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 21.12.2004 09:24 |