|
|
||||||||||||
AW: Figuren für Mephisto Modular
Ich fürchte, es bleibt wirklich nur die Möglichkeit neue Exclusive-Figuren bei Niggemann zu kaufen oder bei ebay auf gebrauchte Modular-Figuren zuzugreifen, falls solche einzeln oder mit einem defekten Modularbrett angeboten werden.
Die Möglichkeit, sich selber welche zu basteln, kommt wahrscheinlich teuerer als sich gebrauchte zuzulegen. Ganz zu schweigen vom eigenen Arbeitsaufwand und vom erreichten optischen Ergebnis. VG Thomas
Ich hatte das selbe Problem: ein Modular ohne Figuren. Meine Lösung: ich habe mir eine Reiseschachkassette (Feldgröße 30mm) mit Magnetfiguren gekauft, die in der Größe zum Modular passen. Die Magnete der Figuren sind stark genug, um die Reed-Kontakte des Modular korrekt anzusprechen. Die Figuren sind aus Holz, und mir persönlich gefallen sie auf dem Modular besser als die schwarz-weißen Originalfiguren aus Kunststoff.
Allerdings wirst du so um die €30 ausgeben müssen, das ist allein für die Figuren schon etwas viel; andererseits kannst du die Schachkassette zusätzlich ja auch ihrem eigentlichen Zweck nach verwenden... Mein Tipp: Philos, Artikel-Nummer 2710. Schöne Grüße, Sonny |
|
||||||||||||
Hi,
passend zur Empfehlung meines Vorredners ... Diese Figuren passen auch und du hast kein "überflüssiges" Brett: Figurensatz Obsidian https://www.schachversand.de/scripts...myalpha[a] Gruß Mike
Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin. (Albert Einstein) Geändert von Mach2000 (12.12.2009 um 19:06 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Schaltplan Mephisto Modular | blaubaer | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 10.11.2009 06:17 |
Frage: Mephisto Modular | daniel.gueck | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 01.05.2009 11:19 |
Frage: Problemlösung mit Mephisto Modular I und II. | Mephisto67 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 20.01.2007 19:33 |