|
|
||||||||||||
AW: Mephisto London 68000,18 MHz - Saitek Centurion,24 MHz
Den Gegner einfach überrollt
|
|
||||||||||||
...tja ist in der Tat eine sehr interessante Partie...kenne den Centurion nicht...aber von nem Morsch Programm weiß man ja eigentlich was man erwarten kann...der Sieg an sich ok...aber die Art und Weise des LangProgrammes verwundert mich dann doch schon wieder!!!...mein normaler London hatbeinah nur remis gespielt gegen den MP...und dann war es auch nur noch ein Geschiebe zum Schluß...
würde den London 18MHZ gerne mal gegen einen Magellan spielen sehen Schönen abend, Tobias |
|
||||
Der Atlanta ist zwar auch ein Morschi, agiert aber an verschiedenen Stellen feiner und überlegter. Mit Schwarz hätte er bei 30 Sekunden 20. ... Qd7 gewählt. Folgt man jedoch dem Textzug, antwortet er als Weißer 21. Qe6+ mit Matt in 9. Das ist zwei Züge länger als die Mattzugfolge des London, er lässt sich aber davon nicht mehr abbringen. Wahrscheinlich ist es so, dass, wenn einmal ein Matt gefunden ist, die Suche wohl stoppt und nicht etwa nach Verbesserungen oder Verkürzungen gefahndet wird. Nun, so ist es eben. Gruß Tom |
|
||||||||||||
aber wenn man als Morsch- gegen ein Lang-Programm mit Französisch eröffnet, grenzt das schon an Selbstmord... Gruß, Robert |
|
||||||||||||
Ja, aus meiner alten Lyon-Zeit ist mir auch noch gut bekannt, dass Tarrasch gegen Französisch wie maßgeschneidert zum Lang-Stil passt!
Übrigens ist mir damals auch aufgefallen, dass die Lang-Programme mit Weiß gegen Sizilianisch Drache ebenfalls erstaunlich stark agieren (Variante mit Le3,f3, Dd2, 000 und frühes g4 vor h4) - habe ich zuletzt beim Bretti-PDA-Turnier mit dem Centro nochmal nacherleben dürfen, wenn ich mich gerade richtig erinnere bezüglich der Zugfolge.
Tobias |
|
||||||||||||
Na ja, der London spielt zwar oftmals zurückhaltend, aber er kann auch anders ... dieses Jahr in Leiden (06. Juni) hat ein hat ein Berlin Pro mit London Update einen Magellan richtig schön druckvoll zerlegt ... war wirklich schön anzuschauen. Manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, daß die Computer "gute und schlechte Tage" haben, wie wir auch ...
Hi,
gegen den Atlanta,hat der London bei (nur) fünf Partien auf 30 sek./Zug,3,5 - 2,5 die "Oberhand" behalten,alle Partien waren so um die 60 Züge!! Gegen den Milano Pro (selbe Stufe) gewann er 4.5 - 0.5!! Ich bin mal auf die WM gespannt,was der London da bringt!!In dieser Version,ist er aggressiver...finde ich!!! Einige Partien,sind schon auf der Site :Partien aus dem Forum (einfach bei Stefan Marth klicken) Gruß,Stefan |
|
||||||||||||
Sascha, das stimmt schon was du sagst...mit den guten und schlechten Tagen, ich staune da auch immer wieder.....nur ein Berlin pro mit London hat ja von Haus aus bereits einen kleinen Vorteil..mich würde interessieren ob der London 18mhz...(mit 12mhz--+/- 2150 Elo)...gegen einen taktisch besseren, mit weniger schachwissen aber 6 mhz schneller auch besteht...bzw wie dann das spiel und ergebnis aussieht...ich denke das das eher seine kragenweite wäre...
|
|
|