|
|
|||||||||||
AW: Mephisto Polgar
Hallo, gibt es irgendwo im Internet eine Sammlung der Handbücher? Das wäre doch wirklich genial, wenn man die irgendwo konzentriert finden könnte oder zumindest unter den Firmennamen.
LG Ruhropa |
|
||||||||||||
Yep! Bei Alain Zanchetta. http://www.zanchetta.net/echecs/
Unter "Documentations" findest Du von allen Herstellern Anleitungen. Gruß, Peter |
|
|||||||||||
Danke, entschuldigt meine vielleicht manchmal dusseligen Fragen, aber mein Wissen in den Weiten der virtuellen PC-Welt ist nicht allzu groß. Aber Ihr habt hier echt Ahnung und ich lerne gerne - auch als seiner, der den Altersdurchschnitt hier anhebt und nur 3 Brettcomputer besitzt.
Gruß an alle Euer Ruhropa |
|
|||||||||||
Hallo, der Genius ist wirklich schnell und stark.Der Vancouver ist fast genauso gut, nur ein bißchen langsamer, da kann ich im Blitzen 10-20 % gegen holen. Aber der Roma II spielt manchmal nicht so stark, da habe ich immer noch eine ausgelichene Bilanz. Dank der langsamen Hardware. Doch ich werde ihn bald abstoßen und mir irgendetwas anderes zu legen, wo ich auch gegen verlieren kann und der gegen mein Langgeräte auch mal punkten kann.
Gruß Ruropa |
|
||||||||||||
Hallo, der Genius ist wirklich schnell und stark.Der Vancouver ist fast genauso gut, nur ein bißchen langsamer, da kann ich im Blitzen 10-20 % gegen holen. Aber der Roma II spielt manchmal nicht so stark, da habe ich immer noch eine ausgelichene Bilanz. Dank der langsamen Hardware. Doch ich werde ihn bald abstoßen und mir irgendetwas anderes zu legen, wo ich auch gegen verlieren kann und der gegen mein Langgeräte auch mal punkten kann.
Gruß Ruropa ![]() ![]() Eine V11 käme vielleicht ebenso in Frage. Ansonsten fürchte ich, sieht es unter den klassischen Brettgeräten mau aus wenn die Langs auch mal abserviert werden sollen. Bliebe quasi nur noch die "ultimative" Lösung: Phoenix Chess Systems - da sind auch die Module der ersten Generation schon ganz übel gelaunte Burschen. Ein bisschen Auswahl besteht also... ![]() Gruß, Willi PS: Natürlich sind die beiden "dicken" Schrödermodule auch nicht schlecht wenn's ums eigene Spielen geht - aber gegen die Langs? ![]() |
|
||||||||||||
PS: Natürlich sind die beiden "dicken" Schrödermodule auch nicht schlecht wenn's ums eigene Spielen geht - aber gegen die Langs?
![]() Hi Willi, das hast du doch wieder schön gesagt!!!!...aber Du willst doch jetzt nicht allenernstes sagen, daß die Risk Module alt aussehen gegen die LangModule...gegen den BerlinPro oder Genius, ok...aber der Rest insofern sie nicht auf 18-24Mhz laufen dürften doch wohl eher die sein die die Dresche beziehen,...ich hab ein lyon 32 bit...und einen Sapphire II mit UCBrett bekommen...gleich mal ne 60 Min. Partie spielen lassen ...na rat mal wer da gewonnen hat..? Grüße, Tobias |
|
|||||||||||
Hallo Willi,
ich habe mch gedanklich schon von meiner EN 500 verabschiedet und von meinem Roma II auch. Dafür könnte mir genau wie du es schon beschrieben hast, ein MAGELLAN oder ATLANTA gefallen. Ruud Martins Module könnten durch meine KAWA finanziert werden und ein Montreux wäre auch interessant. Mal schauen was kommen wird. Ich werde erst ein wenig verkaufen müssen und dann sehen wir weiter. Mein Genius ist einfach super und unverkäuflich. Dazu habe ich auch noch ein London-Eprom. Doch dann traue ich mich nicht heran, denn beim Einsetzen mache ich bestimmt mehr kaputt als das Ding vertragen kann. Also lasse ich das lieber. Als ich das Genius-Modulset vor zwei Monaten erwarb, hatte mir der Verkäufer das zwar vorgemacht, aber ich bin zu blöd dafür und lasse das lieber. Gruß Ruhropa |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Polgar | lexmark_z55 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 04.01.2005 20:01 |
Turnier: Mephisto Montreal vs Mephisto Polgar 30 Min/Partie | Binder | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 5 | 06.10.2004 19:07 |