|
|
||||||||||||
AW: Tascbrett SB 30 + Laptop + Holzgewand = Schachcomputer ?
Hallo Heinz,
na, hast Du den Tischler noch einmal getreten, damit er in die Pötte gekommen ist? Ist doch richtig gut geworden! Allerdings würde ich wahrscheinlich ein ultrakleines Netbook nehmen, ohne Lüfter und mit langer Akkulaufzeit, dann wäre die Geschichte sogar in "Exclusive Bauform" möglich .... die Frage wäre dann nur, ob ein Adapter USB -> PP mit dem Brett funktioniert ... Beste Grüße und viel Spaß wünscht, Sascha
Hallo Heinz,
na, hast Du den Tischler noch einmal getreten, damit er in die Pötte gekommen ist? Ist doch richtig gut geworden! Allerdings würde ich wahrscheinlich ein ultrakleines Netbook nehmen, ohne Lüfter und mit langer Akkulaufzeit, dann wäre die Geschichte sogar in "Exclusive Bauform" möglich .... die Frage wäre dann nur, ob ein Adapter USB -> PP mit dem Brett funktioniert ... Beste Grüße und viel Spaß wünscht, Sascha gedacht habe ich auch an ein schönes kleines Netbook, jedoch passen hier nicht die Anschlüsse vom Tascbrett. Und hier Änderungen durchzuführen bei meinen elektrischen Fähigkeiten, das wäre nie gutgegangen. Für neue Module / Serien usw. haben wir doch Ruud So habe ich fast die gesamte Unterfläche vom Tascbrett für die Schublade gewählt, es sollte ja möglichst viel in Eigenleistung erstellt werden. |
|
||||||||||||
Hallo Heinz,
ich weiß, Netbooks haben keinen P-Port mehr ... deswegen ja meine Frage, ob das Tasc Brett über Adapter laufen würde ... ich habe das mit meinem alten Tasc Brett nie getestet. Auf jeden Fall eine schöne Lösung, inkl. Figurenerkennung! Doch, wirklich, ist eine feine Sache geworden! Gruß, Sascha
Hallo,
Sehr interesant! wie die Wundermachine+- Gerne bilder von deine interesantes gerat Mfg,Hans |
|
||||||||||||
Hallo Heinz,
sehr schöne Idee. Immer wieder spannend, auch welche Ideen die Leute so kommen. Du kannst aber noch weitere Programme mit dem Smartboard verbinden, u.a. Fritz 3 und Genius 3. Diese findest unter folgendem Link. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hallo Heinz,
sehr schöne Idee. Immer wieder spannend, auch welche Ideen die Leute so kommen. Du kannst aber noch weitere Programme mit dem Smartboard verbinden, u.a. Fritz 3 und Genius 3. Diese findest unter folgendem Link. Gruß, Micha dankeschön für den Hinweis. So kann ich die "alten" Programme wieder einwenig aufleben lassen. Der WLan Stick ist natürlich schon bestellt, damit ich auch die Mitteilungen auf Schachcomputer.info mit bekomme. |
|
||||||||||||
Hallo Heinz,
was ich noch vergessen hatte, du brauchst natürlich die Smartboard Treiber. Hast du diese? Gruß, Micha |
|
||||||||||||
ich habe die Treiberdiskette Smart Board. Hier dürfte es mit gehen. Heinz |
|
||||||||||||
Ja, das ist doch recht nett geworden und ist prinzipiell sowas wie die Wundermaschine. Das Ding in unseren Turnieren mitspielen zu lassen steht freilich nicht zur Debatte, aber das weisst du wohl selbst...
Ich würde noch weitere Programme einbinden - gingen nicht auch Fritz und Rebel? Wie schnell ist der Lappi eigentlich? Gruß, Willi |
|
|