|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
AW: Ersatz für Novag Netzteil 8,5 Volt AC , 0,8 A beim Novag Super Sensor IV
Hallo BlackPawn
Wenn das mit 9V= funktioniert, dann würde ich vielleicht lieber ein stärkeres Netzteil nehmen mit 1A oder sogar etwas höher nehmen. Mehr Ampere kann nie schaden. Dann kann man das Netzteil auch noch andersweitig gebrauchen. Es gibt da von der Firma Ansmann welche und auch von anderen Firmen. Dieses 300mA Netzteil ist ja quasy an seinem Limit, und bei Dauerbetrieb wäre mir das etwas zu unsicher. Wenn das Originalnetzteil mit 800mA ausgelegt ist. Obwohl ich zugegebenerweise den Mephisto Exclusive VI auch an einem Ansmann 300mA Netzteil mit eingestellten 7.5 Volt = betreibe. Die Leerlaufspannung liegt allerdings höher . Aber das scheint von der Leistung im normalem Rahmen zu liegen. Das Originalnetzteil HGN 5001 liegt auch in diesem Bereich bei 8 Volt und 250 mA. Dies ist bei mir aber recht schnell durch Kabelbruch kaputtgegangen Du schreibst, Du betreibst Dein Netzteil mit 9Volt Gleichspannung, was kommt denn da effektiv raus? Wenn es ungeregelt ist, können da auch mehr als 9 Volt anliegen! Bei meinem Ansmann liegen bei eingestellten 9 V im Leerlauf fast 12,9 Volt an! Und bei eingestellten 7,5 Volt liegen 10,8 Volt an. Gruß Udo Geändert von udo (12.10.2008 um 10:21 Uhr) |
|
||||||||||||
Zitat von udo
Du schreibst, Du betreibst Dein Netzteil mit 9Volt Gleichspannung, was kommt denn da effektiv raus? Wenn es ungeregelt ist, können da auch mehr als 9 Volt anliegen! Bei meinem Ansmann liegen bei eingestellten 9 V im Leerlauf fast 12,9 Volt an! Und bei eingestellten 7,5 Volt liegen 10,8 Volt an.
Gruß Udo die Leerlaufspannung ist etwa so hoch wie bei Dir: Einstellung 7,5 V = 10,6 Volt Einstellung 9,0 V = 12,7 Volt Gruss BlackPawn |
|
||||||||||||
Hallo,
nur mal als Tip: Ich benutze ein "Hama Electronic 3.6 / Artikel 46985" und kann es nur empfehlen! Es läßt sich auf 5 Volt, 6 Volt, 7,5 Volt 9 Volt, 12 Volt und 15 Volt einstellen und schafft zwischen 1,9 Ah (15 Volt) und 3,6 Ah (5 Volt) -> die 5 Volt sind optimal für meinen Glasgow im "S" Brett, alle anderen betreibe ich bei 7,5 Volt. Die Spannung wird unter Last und im Leerlauf sehr genau gehalten (+ / - 0,2 Volt) . . . hat zwar mal 35,- Euronen gekostet, aber das ist es mir wert. Dazu wird es auch nicht warm, wenn es den ganzen Tag den R30 versorgen muß . . . Liebe Grüße, Sascha
Hallo,
Ich habe ein Constellation, und hatte ein alte Alcatel Speedtouch Modem. Seine Netzteil , 9V und 1000mA. Ich werde eben sagen das ich er weniger probleme mit haben in vergeleich mit den Originalen Netzteil Geändert von StefanT (19.08.2010 um 22:44 Uhr) |
|
|