|
|
||||
AW: Mephisto Chess Trainer
Hallo Tom,
im Moment ist die Seite von Niggemenn nicht abrufbar... Aber meinetst Du dieses Gerät?: https://www.schach-computer.info/wik...fe9077578d9702 In der Wiki ist ausser des Bildes noch nichts zu diesem Gerät geschrieben wurden. Aber ich habe auch folgende Seite über diesen Computer gefunden: http://www.euroschach.de/onlineshop/...chcomputer.php Hier "Tischgeräte" anklicken, und bei der 2. Postition (Talking Chess Trainer) auf "Details" gehen. Gruß, Rüdiger
![]() Hallo Tom,
im Moment ist die Seite von Niggemenn nicht abrufbar... Aber meinetst Du dieses Gerät?: https://www.schach-computer.info/wik...fe9077578d9702 In der Wiki ist ausser des Bildes noch nichts zu diesem Gerät geschrieben worden. Aber ich habe auch folgende Seite über diesen Computer gefunden: http://www.euroschach.de/onlineshop/...chcomputer.php Hier "Tischgeräte" anklicken, und bei der 2. Postition (Talking Chess Trainer) auf "Details" gehen. Gruß, Rüdiger Ja, genau, so sieht der aus. Danke für's Heraussuchen. Der Euroschachlink führt zwar nicht genau zum Gerät, aber unter Tischgeräte dort die zweite Position nach dem Citrine ist es wohl. Chess Trainer hört sich so vielversprechend an, daher mein anfängliches Interesse. |
|
||||||||||||
![]() Auf der Website von Niggemann wird unter Mephisto-Schachcomputern ein gewisser "Chess Trainer" angeboten, über den ich in der Wikiliste nichts finden kann. Wurde der vergessen oder handelt es sich um ein brandneues Gerät?
![]() Ich habe den Travel Chess; der scheint das gleiche Programm zu haben. Ich glaube, es handelt sich um das Programm, das z. B. auch im Aria drin ist und hauptsächlich um eine vernünftige Stufeneinteilung und eine kleine Bibliothek erweitert wurde. Aber das Aria-Programm übersieht auch gern mal ein einzügiges Matt oder andere einfache Drohungen (und das nicht nur auf ultrakurzen Bedenkzeiten) Ich habe zwei Vergleichspartien zwischen den beiden gespielt: eine gewann der Travel Chess, die andere der Aria; die beiden nehmen sich anscheinend nicht viel. Ich würde sogar die Millennium-Kisten für (etwas) stärker halten... Zitieren:
Das Suchen nach dem Gerät bei Niggemann erweist sich als schwierig.
![]() viele Grüße, Robert |
|
||||
![]() Nö, den gibt es schon länger, aber das Ding ist so schwach, dass es sich nicht lohnt, darüber viele Worte zu verlieren.
![]() Ich habe den Travel Chess; der scheint das gleiche Programm zu haben. Ich glaube, es handelt sich um das Programm, das z. B. auch im Aria drin ist und hauptsächlich um eine vernünftige Stufeneinteilung und eine kleine Bibliothek erweitert wurde. Aber das Aria-Programm übersieht auch gern mal ein einzügiges Matt oder andere einfache Drohungen (und das nicht nur auf ultrakurzen Bedenkzeiten) Ich habe zwei Vergleichspartien zwischen den beiden gespielt: eine gewann der Travel Chess, die andere der Aria; die beiden nehmen sich anscheinend nicht viel. Ich würde sogar die Millennium-Kisten für (etwas) stärker halten... Die Links funktionieren anfangs schon, aber wenn man länger auf den Niggemann-Seiten unterwegs ist, kommen sie irgendwie durcheinander... viele Grüße, Robert Ich wollte die Firma Niggemann nicht beflecken, da sie sich ja viel Mühe gibt und ein tolles Schach-Angebot bereitstellt. Aber auf der Gründer-Messe 2006 in Freiburg sagte der Geschäftsführer der Firma Continum AG, einer bekannten Freiburger Computerfirma, dass der Webauftritt zu den wichtigsten Aushängeschildern einer Firma gehört und unbedingt von Profis gestaltet werden sollte. Vielleicht wäre das auch ein guter Tipp für Niggemann? Jedenfalls nichts für ungut. |
|
||||||||||||
![]() Auf der Website von Niggemann wird unter Mephisto-Schachcomputern ein gewisser "Chess Trainer" angeboten, über den ich in der Wikiliste nichts finden kann. Wurde der vergessen oder handelt es sich um ein brandneues Gerät?
Das Suchen nach dem Gerät bei Niggemann erweist sich als schwierig. ![]() Das von mir gelieferte Partienmaterial müsste eigentlich für eine Aufnahme in die Aktiv-ELO-Liste reichen. Micha? Andreas
Hallo Andreas,
![]() Das von mir gelieferte Partienmaterial müsste eigentlich für eine Aufnahme in die Aktiv-ELO-Liste reichen. Micha?
Gruß, Micha |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anleitung: Suche Bedienungsanleitung für Kasparov Turbo Advanced Trainer von Saitek | Karnigan | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 29 | 15.11.2012 20:47 |
Turnier: Match Novag Solo vs. Mephisto Chess Trainer | Moregothic | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 7 | 31.10.2007 09:36 |
Turnier: Match Mephisto Chess Trainer vs. Novag Super Sensor IV | Moregothic | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 29.10.2007 20:45 |
Frage: Mephisto Chess Explorer | MaximinusThrax | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 10 | 12.12.2005 11:49 |