|
|
|||||||||||
AW: Turnier 30 sec/Zug
Hallo Thomas,
gut kommentiert!! Das zeigt,warum der Vanc.mein Lieblingsprogramm ist... ![]() Gruß,Stefan |
|
||||||||||||
Hallo Thomas,
mal wieder ein sehr interesantes Turnier von dir. Wobei ich den Vancouver noch deutlicher vorne erwartet hätte. Auch schön, das Abschneiden des Citrine. Gruß, Micha |
|
||||
![]() Hallo,
... 12. Super Conny 4 Punkte Spielte viel besser, als es der Punktestand wiedergibt. Hielt in sehr vielen Partien gut mit und verlor knapp. Immerhin ein Sieg je gegen den MMV, den Amsterdam und den Chesster. Gruß Thomas Warum gibt es in einem solchen Fall nicht beispielsweise 0,85 Punkte für den Verlierer und für den Gewinner 0,86? Er bekäme zwar die höhere Punktezahl, aber die guten Leistungen des anderen wären trotzdem nicht vergessen. Bei einem solchen Punktesystem würde ich auch viel lieber an Turnieren teilnehmen! ![]() |
|
||||||||||||
Zitieren:
Warum gibt es in einem solchen Fall nicht beispielsweise 0,85 Punkte für den Verlierer und für den Gewinner 0,86? Er bekäme zwar die höhere Punktezahl, aber die guten Leistungen des anderen wären trotzdem nicht vergessen.
Bei einem solchen Punktesystem würde ich auch viel lieber an Turnieren teilnehmen! Nee Tom, keine gute Idee. Es kann doch nicht jeder irgendwelche "selbstgebackene" Ideen in das Bewertungssystem einbringen. Knapp daneben ist eben auch vorbei und von fast sechs richtigen kannst Du dir auch nix kaufen. Du kannst aber gerne eigene Turniere mit deinem seltsamen Punktesystem ausfechten, dann hat der Sieger vielleicht 17,86 Punkte. Grauslich. ![]() Grüße Otto |
|
|||||||||||
Ich finde, es macht einen gewissen Reiz aus, ob man eine gute Stellung auch gewinnen kann oder ob man sie noch verdirbt. Natürlich ist das ärgerlich, wenn man in der sechsten Stunde die Partie einzügig einstellt, aber das gehört zum Schach eben dazu. Immerhin ist der Verlierer auch ein Sieger: Er GEWINNT an Erfahrung
![]() Gruß, Günther |
|
||||
![]() Ich finde, es macht einen gewissen Reiz aus, ob man eine gute Stellung auch gewinnen kann oder ob man sie noch verdirbt. Natürlich ist das ärgerlich, wenn man in der sechsten Stunde die Partie einzügig einstellt, aber das gehört zum Schach eben dazu. Immerhin ist der Verlierer auch ein Sieger: Er GEWINNT an Erfahrung
![]() Gruß, Günther |
|
|||||||||||
Danke für das Kompliment, aber wenn man so oft wie ich Zweiter in einer Schachpartie wird, gewöhnt man sich an, die positiven Aspekte in den Vordergrund zu stellen
![]() |
|
||||||||||||
Zitieren:
Ich finde, es macht einen gewissen Reiz aus, ob man eine gute Stellung auch gewinnen kann oder ob man sie noch verdirbt. Natürlich ist das ärgerlich, wenn man in der sechsten Stunde die Partie einzügig einstellt, aber das gehört zum Schach eben dazu. Immerhin ist der Verlierer auch ein Sieger: Er GEWINNT an Erfahrung
![]() Gruß, Günther Hallo Günther, aber im Ernst, es stimmt wirklich, auch wenn es natürlich nicht schmeckt: es gibt auch lehrreiche Niederlagen, sofern man daraus einen Nutzen zieht. Aber ohne Verlierer keine Sieger, Heute Sieger, Morgen der Verlierer, so ist das im Schach und im Leben. So, jetzt genug Philosophiert ![]() Ein frohes neues, Otto |
|
||||||||||||
Hallo,
im ersten Posting von Thomas habe ich nun auch die Tabelle seines Turniers eingefügt. Die Partien zum Nachspielen finden sich auf der Partienseite von Thomas bzw. direkt hier. Gruß, Micha |
![]() |
|
|