Hi Leute,
nach einiger Zeit habe ich wieder einen Neuzugang zu vermelden: Einen Mephisto Exclusive mit Modul MMII. Gedacht ist das Teil zum "Selberspielen". Idealerweise sollte ich mir dazu einen Satz Polgar-Module gönnen, wenn ich welche finde. Die grundsätzlichen Komfortfunktionen (komfortable Zugrücknahme, Stellungsbewertung) bringt das MMII aber schon mit, und die Spielstärke ist für einen Gelegenheitsdilettanten wie mich schon fast Overkill
Begeistert bin ich von der soliden Verarbeitung des Geräts, das ja fast schon die Bezeichnung "Schachmöbel" verdient hat. Es hat, immerhin wohl gut 20 Jahre alt, keine Macken und stand wohl auch nie als Zierde irgenwo auf dem Stubenschrank (derartige Geräte haben dann kreisrunde dunkle Flecken auf den Feldern, quasi die Schatten der Figuren wenn der Rest der Felder von der Sonne ausgebleicht wurde).
Trotzdem ist an einigen Stellen etwas "der Lack ab", d.h. es scheint dass das blanke, unbehandelte Holz durchschimmert. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die Brettoberfläche wieder etwas auffrische? Möbelpolitur vielleicht?
Andreas