|
Folgende 24 Benutzer sagen Danke zu mclane für den nützlichen Beitrag: | ||
AlexS (27.05.2024), Boris (27.05.2024), Bryan Whitby (27.05.2024), Chess Monarch (30.05.2024), Chessguru (27.05.2024), ClemensKeck (29.05.2024), crazy gera (17.07.2024), Egbert (26.05.2024), ferribaci (27.05.2024), Fluppio (27.05.2024), Gegengambit (27.05.2024), hebel (27.05.2024), kamoj (27.05.2024), Luis (27.05.2024), Mychess (28.05.2024), Mythbuster (26.05.2024), paulwise3 (29.05.2024), raschmo (28.05.2024), RetroComp (26.05.2024), Robert (27.05.2024), Roberto (27.05.2024), staeand (27.05.2024), TomMi (26.05.2024), udo (26.05.2024) |
|
||||
AW: Abschaltung meiner Webseite
Hallo Thorsten,
alles nachvollziehbare Bewegründe. Erfreuen wir uns noch mit den Lebenden Protagonisten an unserem wunderbaren Hobby der Schachcomputer und halten hier die Fahnen der alten Schätze und Programme hoch. Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Achtung,, extrem off topic
Ein echter linker? Der für die NATO ist? |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wandersleben für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo Thorsten,
Ja, die Zeiten werden anders. Alte Freunde sind auf einmal uralt, und manche gar nicht mehr da. Die Schachprogramme am PC mittlerweile unbesiegbar, aber wohl auch nur durch massive Unterstützung von großen Datenbanken. Die KI auf dem Vormarsch, was wird das wohl geben? Ja stimmt, die Hydropneumatik war berühmt für ihren Fahrkomfort. Aber mit Geburtsdatum 1966 kann man doch noch einiges machen. Nicht verzagen, den Meteorologen fragen |
|
||||||||||||
Re: Abschaltung meiner Webseite
Any computer chess website that shuts down is a shame but the important thing is that you continue to keep posting here with your extremely informative and interesting posts.
|
|
||||||||||||
Wollte nur hinweisen das meine Webseite demnächst abgeschaltet wird.
Die Begründung: Soviele essentielle Teile waren überholt: 1. ich war seit 1992 in der PDS/Linken. Aber bin wegen den Wagenknechtlern aus Protest ausgetreten. Die waren mir inhaltlich zu rechts und auch zu antisemitisch. Zu Ausländer feindlich und zu sehr gegen EU und Nato. Zitieren:
2. viele Inhalte sind überholt weil die Personen gestorben sind:
Beispiele: Hans Harz ist tot, Laura Branigan, Wolfgang Korruhn, Dietmar Schönherr, Hardy Krüger, Götz George, Carl Sagan, Jean E. Charon, … Gundermann, don Dailey, Wolfgang Delmare, … Ihr seht, fast alle meine „Heros“ sind mittlerweile tot. Zitieren:
3. Auch im Computerschach und Schachcomputer Bereich sind die Sachen und Programmierer für die ich einmal eingetreten bin, mittlerweile Schnee von gestern. Ich habe mit vielen zusammen gearbeitet aber die sind heute fast alle im Ruhestand.
Zitieren:
5. Citroen hat die Hydropneumatik, ein wesentliches Element meiner Citroen Affinität aufgegeben. Und ein Citroen ohne HP ist wie jeder andere gewöhnliche Wagen.
Zitieren:
6. einer meiner besten Freunde im Computerschach Bereich ist ein Anhänger Putins geworden und diese Sache hat uns unübersehbar auseinander dividiert.
Zuletzt hat er mir vor Monaten verboten seine Programme zu benutzen. Das tut sehr weh. Und es beinhaltet sogar Ed Schröders Programme weil sie zusammenarbeiten. Ich werde niemals einen Faschisten supporten. Und mir ist egal wenn er mich deswegen „whatever“ nennt. Ich war über 30 jahre in einer linken Partei aktiv, auch zur Wahl aufgestellt, und muss mir nicht von irgendwem unterstellen lassen ein „Nazi“ zu sein nur weil ich gegen Putin bin. Zitieren:
7. das Programm (Coolpage) mit dem ich die Webseite gewartet/verändert habe ist so nostalgisch wie ich selbst.
Zitieren:
Daher.
Seid mir nicht böse. Aber die Webseite geht. Und ob ich das Know how finde eine aktuelle zu kreieren steht in den Sternen. Ich werde auch nicht jünger. Bin BJ66 und als ich letztens einen neuen Job gesucht habe. Dachten wohl viele ich würde im Rollstuhl oder Rollator durch die Gegend ziehen. Dabei habe ich erst heute mein Huawei Pura 70 ultra verkauft. Meine PCs baue ich selber. Ist nicht so das meine Lebenszeit schon abgelaufen wäre. Wenn es Zeit ist zu gehen, dann sollte man das dann auch tun. Ich muss nicht jedem erklären was ich die letzten 45 Jahre im Computer-Schach gemacht habe. LG Thorsten Kann ich verstehen und ich kann mich noch sehr gut an so einige deiner Artikel erinnern: sie waren lebhaft und mit viel Herzblut geschrieben! DANKE dafür Thorsten, ich werde mich noch lange daran erinnern!
Liebe Grüße Hartmut
|
|||||||||||
Interessanter Thread. Bin ja mal gespannt, wie lange es diese Website noch geben wird, denn schließlich werden auch die Webowners und -masters hier nicht jünger. Hatte früher auch mal versuchsweise eine Website mit richtigem FTP-Prozedere. Würde ich heute nie mehr machen. Kostet ne Menge Geld und Zeit und soo wichtig waren meine kleinen Inhalte auch wieder nicht. Ich finde, am besten ist es, auf Facebook oder so einen Account einzurichten und dort von Zeit zu Zeit mal was zu posten. Aber auch dort kann man endlos Zeit vergeuden. Naja.
Gruß! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lucky für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (27.05.2024) |
|
||||||||||||
Keine Sorge das Hobby werde ich nicht aufgeben. Aber vieles ist eben an Personen gebunden. Wenn die sterben oder aufhören, hört auch der Bereich auf.
Ich habe mit christoph Busse , dem Manager von Hans Hartz, die Texte von Hans erfasst. Aber Hans ist schon seit Jahren tot. Götz George, Dietmar Schönherr, Hardy Krüger. Die Idole sind weg. Man kann sie in Erinnerung halten, sicherlich. Dann die hydropneumatischen Citroens. Citroën SELBER hat dieses Alleinstellungsmerkmal begraben. Klar kann man alte Schätzchen hegen und pflegen. Habe ich jahrelang gemacht. Aber von Citroën selber kam da gar nichts mehr an Rückhalt. Die wollten nur noch neue Trümmer verkaufen. Aber wenn sich nur noch das Abzeichen der Autos unterscheidet, sie aber technisch beliebig sind, dann wird es doch langweilig. Und dito im Computer Schach. Wann kam der letzte Shredder auf den Markt. Wo ist Marty Hirschs Mchess ? Was macht Martin Bryant ? Komodo am Ende. Dafür gefühlt tausend neue engines alle um die 3000 ELO. Wozu ? Wofür ?! Wenn das Alleinstellungsmerkmal weg ist, ist auch die Würze weg. Gut noch haben wir Millennium und die alten Geräte aus der Blütezeit des Computerschachs. Aber neue Programme fangen bei 2700 an und haben ruckzuck 3000 ELO. Macht nicht so wirklich Spass. Wenn ich ein einfaches Programm wie damals Coolpage hätte würde ich vielleicht ne neue Seite aufbauen. Mal sehen.
|
|||||||||||
Ich will ja nicht unken...aber ich habe da ein ganz ungutes Gefühl... bei Martin Bryant hab ich so meine Befürchtungen: zuletzt hab ich was von Martin im Mai 2022 gehört. 2 Emails im Herbst 2022 blieben beide unbeantwortet - dabei hat Martin stets schnell und zuverlässig geantwortet. Zudem ist seine gepflegte Homepage von der Bildfläche völlig verschwunden. Seine tolle Homepage http://www.colossusgams.co.uk mit Colossus Chess und seinen Dame- und Backgammonprogrammen ist schon seit geraumer Zeit nicht mehr da...gar kein gutes Zeichen. Hat jemand noch Kontakt mit Martin P. Bryant oder wenigstens ein neueres Lebenszeichen von Bryant mitgekriegt ? Danke ! Gruß Hans-Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu CC 7 für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (28.05.2024) |
|
|