|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag: | ||
Boris (16.04.2020) |
|
|||||||||||
AW: BanksiaGui
Frohe Ostern liebe Community..
Ein Turnier zu organisieren mit dieser GUI macht schon Spaß. Egal ob 2 Teilnehmer oder mehr, zeitlich geht das sehr schnell. Hier jetzt alle Emulatoren auf Level 2 und Max Speed. Ist jetzt in der GUI einstellbar. 4 Runden jeder gegen jeden insgesamt 40 Partien. Hatte jetzt keine Stoppuhr , aber ich glaube nach zirka 30 Minuten war alles vorbei. Später habe ich das Turnier wiederholt . Diesmal 6 Partien gleichzeitig, es lief alles stabil. Natürlich sollte man genügend Kerne haben. Wem das alles zu schnell geht , kann die Partien in Ruhe nachspielen. Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten. Übrigens ist es übersichtlicher wenn die Engines in die Taskleiste rutschen , wie vor ein paar Tagen hier im Forum besprochen. Sonst wird man mit Fenstern zugeballert @echo off cd.. start /B /WAIT /MIN MessChess.exe %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9 cd Arena Hier noch mal der entsprechende Code für die mess.cmd Danke noch mal an Tibono und Franz. Mark 1 |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag: | ||
Bryan Whitby (04.04.2021), Egbert (04.04.2021) |
|
||||||||||||
Re: BanksiaGui
Hi Mark
I am a little confused how to get the ROMS to work under Banksia. Would it be possible to provide step by step guide to what I need to do. Many thanks Bryan |
|
|||||||||||
Hi..
Also ich bin jetzt nicht der grosse Erklärbar aber ich versuche es mal . Sry aber in Deutsch , meine Englisch Kenntnisse sind mies aber eigentlich ist es sehr einfach. Bild 1: Beispiel Mephisto Amsterdam. Was wir wissen müssen ist , die Befehlszeile (Arena Pfad mess.cmd) und Kommandozeilen Parameter Bild 2: Dann unter Banksia in die Einstellungen gehen . Dort Plus Zeichen drücken für neue Engine. Bild 3: -Protokoll uci -Unter Engine Datei ihre Arena Pfad mess.cmd eingeben -Name "Mephisto Amsterdam" kann auch anders benannt werden -Init strings "amsterd" auf ok Drücken Banksia sollte nun Mephisto Amsterdam erkennen Bild 4: Unter Parameter können sie nun Level Und Speed eingeben Noch ein Nachtrag wegen uci , wähle ich wb kann ich keine Parameter einstellen. Das aber nur kurz an getestet . Unterschied zwischen wb und uci kann Franz bestimmt mehr sagen. Ich hoffe einigermaßen geholfen zu haben. Mark 1 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag: | ||
hebel (08.01.2023) |
|
|||||||||||
Nabend..
Bei der 2. WMCCC in Travemünde wurde der Mark 5 Weltmeister. Mephisto 2 wurde damals nicht zugelassen da er nicht kommerziell erhältlich war. Deswegen habe ich 20 Partien in 3 unterschiedlichen Spielstufen mit Banksia ausgetragen. Auf Tunierstufe sah das schon böse aus für den Mark 5. 1x gab es ein Abbruch , die Partie wurde dann neu ausgetragen. Code:
Mark5 Normal 10 sec Mephisto2 Level 2 Code:
# name games wins draws losses score elo + - 1. Mephisto 2 20 11 2 7 12.0 12 19 19 2. Mark 5 20 7 2 11 8.0 -12 19 19 Code:
Mark5 Normal 45 sec Mephisto2 Level 4 Code:
# name games wins draws losses score elo + - 1. Mark 5 20 8 9 3 12.5 15 12 12 2. Mephisto 2 20 3 9 8 7.5 -15 12 12 Code:
Mark5 Normal 180 sec Mephisto2 Level 6 Code:
# name games wins draws losses score elo + - 1. Mephisto 2 20 13 4 3 15.0 16 11 10 2. Mark 5 20 3 4 13 5.0 -16 10 11 Viele Grüße Mark 1 |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Nabend..
Bei der 2. WMCCC in Travemünde wurde der Mark 5 Weltmeister. Mephisto 2 wurde damals nicht zugelassen da er nicht kommerziell erhältlich war. Deswegen habe ich 20 Partien in 3 unterschiedlichen Spielstufen mit Banksia ausgetragen. Auf Tunierstufe sah das schon böse aus für den Mark 5. Viele Grüße Mark 1 Beste Grüsse Kurt |
|
||||
Vielen Dank Mark, die Vergleiche der "Ur-Oldies" sind für mich immer ein ganz besonderer Genuss.
Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Hallo Egbert
Ja auch für mich immer etwas besonderes. Demnächst gibt es ein etwas größeres Turnier . Da muss ich halt schauen ob die Oldies über einen längeren Zeitraum stabil laufen. Viele Grüße Mark 1 |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag: | ||
Bryan Whitby (05.04.2021), Egbert (05.04.2021) |
|
|||
Hallo Mark ..ich habe Problem die EMU´s einzubinden , wie komme ich z.B.: in Arena mess cmd?
Ich bin leider kein PC-Freak----kannst du mir helfen wie ich das hinbekommen kann. Gruß Herbert |
|
|