|
|
||||||||||||
AW: Schachcomputer von Millennium oder von Ruud? Warum nicht in einem Gerät?
Hm..., dass hört sich jetzt noch nicht sehr spannend an...
Aber die Informationlage ist eben auch noch dürftig. |
|
|||
Danke für die Info...ich hoffe es kommt in Turniergröße? Alles andere ist nicht wirklich interessant?!
Gruß Herbert |
|
||||||||||||
Naja, da gibt es ganz unterschiedliche Vorlieben. Mir ist z.B. Turniergröße für einen Schachcomputer zu groß.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
FütterMeinEgo (22.12.2020) |
|
|||
Hallo,
ich halt alles schön aufgeräumt und ohne Kabelsalat. Hat durchaus auch seinen Reiz, ist aber natürlich kein Schachcomputer im klassischen Sinne mehr, sondern eben ein E-Board. Also meiner Frau gefällt sowas, belegt weniger Platz auf dem Couchtisch... Nur mal so eine Vision: Wenn sowas in in Turniergröße kommt, dann könnte man sich in Zukunft durchaus auch Mannschaftskämpfe mit solchen Brettern vorstellen (Anwesende Schiedsrichter natürlich vorausgesetzt). |
|
||||
Hallo,
ich halt alles schön aufgeräumt und ohne Kabelsalat. Hat durchaus auch seinen Reiz, ist aber natürlich kein Schachcomputer im klassischen Sinne mehr, sondern eben ein E-Board. Also meiner Frau gefällt sowas, belegt weniger Platz auf dem Couchtisch... Nur mal so eine Vision: Wenn sowas in in Turniergröße kommt, dann könnte man sich in Zukunft durchaus auch Mannschaftskämpfe mit solchen Brettern vorstellen (Anwesende Schiedsrichter natürlich vorausgesetzt). ![]()
Wie gesagt, ich sehe auf dem Foto von dem Brett derzeit (noch) keine LED's. DGT-Bretter in Turniergröße haben bekannterweise auch keine LED's und sind damit FIDE-konform...
|
|
||||
Jetzt hab ich mir die Anzeige auch mal angeschaut:
das ist letztendlich nichts anderes als eine "Schublade", die man unter den Exclusive steckt. Die "Luxe Edition" besteht aus einem Exclusive Board (somit mit LEDs), einem ChessLink und einem ChessVolt, das ganze "verpackt" in dem "Luxe Cabinet". Eine "mit Samt ausgekleidete Schublade, in der Sie die mitgelieferten Zubehörteile ChessLink und ChessVolt inklusive aller Kabel perfekt unterbringen können". Also letztendlich eine Version von Dieters "Gartenvariante": https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=6092 Und wenn ich ehrlich bin, sieht die fast genauso aus wie Dieters Selbstbau. Nur, wenn ich es richtig verstehe dient diese Schublade lediglich zur Aufbewahrung, wenn man nicht spielt. Die Geräte sind dort einfach parallel nebeneinander angeordnet. Zumindest zum Ein- und Ausschalten oder Laden des Chessvolt muss man sie rausholen. Also ich befürchte, zum Spielen müssen beide Teile aus der Schublade rausgeholt werden. Das wäre natürlich jetzt nicht gerade ein Renner, da wäre doch eine schöne passende Transportasche sinnvoller. Aber wie gesagt, das sind jetzt meine Vermutungen anhand der Bilder und der Beschreibung. Aber definitiv kein neues Brett sondern lediglich eine "Schublade" für den Exklusive.
Macht es euch doch nicht so schwer.
Ein Blick auf die Herstellerseite, hilft vielleicht weiter... https://computerchess.com/exclusive-luxe-edition/ Gruß Micha |
|
||||||||||||
Hm, die Geschmäcker sind sicher unterschiedlich, mir persönlich gefallen die Proportionen nicht, das baut mir zu hoch.
Klar ist ja aber wohl, dass ist nicht der neue Schachcomputer von Ruud und Millennium. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tuning: ram-erweiterung für den risc 2500 | Michael Enderle | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 5 | 01.12.2012 19:54 |
Frage: Novag Super Emerald de luxe | Chessguru | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 15.04.2012 22:29 |
Frage: Erweiterung bei Chessmachine | Jockel | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 11 | 11.09.2010 08:53 |
Frage: Erweiterung Mephisto Modular. | beleboe | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 23.12.2007 17:55 |