|
|
||||||||||||
AW: Eröffnungsbibliothek abschalten
also beim SF C wundert mich das doch etwas bei den ganzen Einstellmöglichkeiten. Bei Vorgänger SF A war dies noch möglich, da hattest Du noch einen Artikel in der CSS geschrieben "Super Forte ganz Super!". Gruß Otto
|
||||||||||||
Ja, das war im CSS 2/1989, Seiten 36-41. Nur weiss ich heute nicht mehr, wie ich dem Gerät die Bibliothek abgeschaltet habe. Gruss Kurt |
|
|||||||||||
Das lässt sich leicht über die Stellungseingabe erreichen. Man löscht aus der Grundstellung eine Figur (z.B. den Bauer auf a2) und setzt sie sofort wieder ein.
Tastenfolge: 2 x [Verify/Setup], dann 2 x [Feld a2], dann [Go]. Der Computer spielt jetzt ohne Bibliothek, das Rochaderecht bleibt voll erhalten. Der Computer akzeptiert die Rochade und würde auch selbst rochieren. Gruß Wolfgang |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (03.05.2020) |
|
||||||||||||
Das lässt sich leicht über die Stellungseingabe erreichen. Man löscht aus der Grundstellung eine Figur (z.B. den Bauer auf a2) und setzt sie sofort wieder ein.
Tastenfolge: 2 x [Verify/Setup], dann 2 x [Feld a2], dann [Go]. Der Computer spielt jetzt ohne Bibliothek, das Rochaderecht bleibt voll erhalten. Der Computer akzeptiert die Rochade und würde auch selbst rochieren. Gruß Wolfgang Danke, exakt so geht es. Ich habe versucht mit "referee on" und dann Eingabe von 1.Sh3 Sh6 2.Sg1 Sg8 "referee off" und Go, was auch funktioniert, nur ist es lästig, dass das Programm dann logischerweise meint mit dem 3. Zug zu starten. Gruss Kurt |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Eröffnungsbibliothek Monte Carlo | DarkStar | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 11.04.2018 09:40 |
Info: Eröffnungsbibliothek Mephisto Mega IV | DarkStar | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 09.02.2018 15:05 |
Info: Eröffnungsbibliothek Mephisto Academy | DarkStar | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 01.12.2017 16:57 |
Info: Eröffnungsbibliothek Mephisto MM V | DarkStar | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 28.10.2017 11:12 |
Info: Eröffnungsbibliothek Mondial II | DarkStar | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 17.07.2016 09:57 |