|
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
Drahti (31.10.2016), ferribaci (31.10.2016), goto34 (01.11.2016), hebel (31.10.2016), kiteman † (10.11.2016), marochess (06.11.2016), Mephisto_Risc (12.01.2022), Mythbuster (01.11.2016), pato4sen (31.10.2016), paulwise3 (31.10.2016), RetroComp (31.10.2016), Robert (31.10.2016), Wolfgang2 (31.10.2016) |
|
|||
AW: DGT Pi Schachcomputer
Hallo Mapi,
wohne ja direkt um die Ecke......Holtwick!!!! Ich bin gespannt auf deinen Test ,speziell die Engines mit niedriger Elo Zahl!! Gruß Herbert |
|
||||||||||||
Hallo Markus, Glückwunsch und viel Spaß mit dem guten Stück. Welche Engines sind denn integriert?
Gruß Peter
DGT Pi enthält die folgende Schach-Engines mit unterschiedlichen Spielstilen und einem breiten Spektrum an Spielstärken: Stockfish, Texel, Arasan, Rodent II, Zurichess, Floyd, Cinnamon und Claudia.
Ich habe das Teil auch schon geordert - nur ohne Board, da ich schon eins mit USB besitze. Gruß, Rüdiger
In der PDF-Anleitung zum Pi steht was von einer ELO-Range ab 1100 (bei Stockfish). Da ich nicht so stark spiele, wäre ein Bereich um 1500 für mich nach unten die Schmerzgrenze, um nicht auf Dauer nur frustriert zu werden. Wäre interessant zu wissen, welche der Angaben näher an der Realität ist - 1100 oder 1650.
|
|
||||||||||||
In der PDF-Anleitung zum Pi steht was von einer ELO-Range ab 1100 (bei Stockfish). Da ich nicht so stark spiele, wäre ein Bereich um 1500 für mich nach unten die Schmerzgrenze, um nicht auf Dauer nur frustriert zu werden. Wäre interessant zu wissen, welche der Angaben näher an der Realität ist - 1100 oder 1650.
viele Grüße Markus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
FütterMeinEgo (05.11.2016) |
|
||||||||||||
Kann man die Züge und die Infos gut ablesen ?
Ich finde es so total spannend: die ganzen schachcomputerfirmen gehen pleite. Jahrelang passiert nix. Und jetzt, mit dem rasberry Pi Boom erblühen die Schachcomputer. Sie sprießen quasi aus allen ritzen hervor. Sagenhaft. Hättet ihr das vor Jahren gedacht ??
Wen wundert´s?
Man nehme eine Schachuhr für 88,50€ (DGT 3000) sowie einen Raspberry Pi Mini-Computer mit ARM-Prozessor für 36,50€, setzt diese Teile gekonnt zusammen und verkauft das ganze für 270.-€! Wo ist da ein Risiko? Und Bedarf ist vorhanden...
Nur , wer kann das schon selber machen .
|
|
||||||||||||
Logutusofpenguin hat eine Anleitung gepostet.
Google dgt clock to dgt pi. Aber mal eine ganz andere Frage . Kann man theoretisch den dgtp mit dem Chesd von Millennium verbinden? Viele hier haben ja Programmierkenntnisse, wenn das alles so ein offenes System ist, müsste das doch möglich sein über Bluetooth. Oder doch nicht? |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|