|
|
||||||||||||
AW: Vergebenes Remis Sakulski-Hesse 2002 Fernschach
Hallo Tom,
ich habe mir diese Stellung gerade mal angeschaut, und lasse meine 2 kleinen Schachcomputer Mephisto II und III daran knabbern. Der MMVI ist gerade (noch) anderweitig beschäftigt. Sie erkennen richtig das Manöver 1.d7 und kämpfen gerade gegeneinander ![]() Gruß, Udo |
|
||||||||||||
Hallo Tom,
ich habe mir diese Stellung gerade mal angeschaut, und lasse meine 2 kleinen Schachcomputer Mephisto II und III daran knabbern. Der MMVI ist gerade (noch) anderweitig beschäftigt. Sie erkennen richtig das Manöver 1.d7 und kämpfen gerade gegeneinander ![]() Gruß, Udo Ich habe mir das vor 2 oder 3 Stunden mal angesehen - der Weisse kann mit seinem Springer genausowenig reissen, wie der Schwarze mit den Bauern. Gruß, Willi |
|
||||
@Udo, Willi: Das ist o.k., denn dass Weiß gar gewänne, stand nie auf der Tagesordnung. Weiß gab nur fälschlicherweise auf anstatt das Remis zu erkennen, was ich wegen der Möglichkeit, sich die Situation in aller Ruhe anzuschauen, wie das beim Fernschach eben möglich ist, nicht ganz verstehe. Möglicherweise war Weiß verheiratet und wurde von seiner besseren Hälfte ständig für schachfremde Aktivitäten missbraucht (Mülleimer leeren, Geschirr waschen, einkaufen gehen, Bügeln usw. ...). Klar, dass man unter solchen Umständen ein Remis in einer wichtigen Partie gerne mal übersieht!
|
|
||||||||||||
@Udo, Willi: Das ist o.k., denn dass Weiß gar gewänne, stand nie auf der Tagesordnung. Weiß gab nur fälschlicherweise auf anstatt das Remis zu erkennen, was ich wegen der Möglichkeit, sich die Situation in aller Ruhe anzuschauen, wie das beim Fernschach eben möglich ist, nicht ganz verstehe. Möglicherweise war Weiß verheiratet und wurde von seiner besseren Hälfte ständig für schachfremde Aktivitäten missbraucht (Mülleimer leeren, Geschirr waschen, einkaufen gehen, Bügeln usw. ...). Klar, dass man unter solchen Umständen ein Remis in einer wichtigen Partie gerne mal übersieht!
Gruß, Willi |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Partie: Zweites Remis gegen Mephisto Atlanta 0:05 | Tom | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 12 | 25.07.2009 17:50 |
Partie: Erstes Remis gegen Mephisto Atlanta 0:05 | Tom | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 4 | 04.10.2008 14:49 |
Turnier: Remis verpasst... | Stefan | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 13 | 13.01.2007 21:18 |
Turnier: Fernschach Computerturnier? | TomMi | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 10 | 08.07.2004 16:14 |