|
|
||||||||||||
AW: Unter 1400 ELO Turnier
Hi Nick!
Wußte gar nicht das es so viele "schwächere" Geräte gibt! hhihhihihi! Nein, Spaß, ist schon interessant. Ein paar Partien des Mephisto 1 würde ich schon gerne nachspielen. Gruß Bernhard (rodel) |
|
|||||||||||
Hallo Nick,
ich bin ja bekanntermaßen ein echer "Oldie-" und weniger eine "Spielstärke-"Fan. Mir ist da z.B. ein Super Nine lieber als ein Berlin Pro. Von daher finde ich es hochinteressant, dass Du dieses Turnier spielst. Viel Spaß noch dabei! Grüße Steffen (der bald wieder seien Website pflegt - habe das in den letzten Monaten prüfungsvorbereitungsbedingt etwas schleifen lassen) |
|
||||||||||||
![]() (der bald wieder seien Website pflegt - habe das in den letzten Monaten prüfungsvorbereitungsbedingt etwas schleifen lassen)
Andreas |
|
|||||||||||
Hallo spacious_mind,
das ist ja wirklich ein sehr ehrgeiziges Projekt, was Du da gestartet hast. Respekt. Schwächere Programme werden verständlicherweise in der Schachcomputerszene weniger beachtet. Dabei ist das ja die Kategorie (<1400 DWZ) an maschinellen Spielern, mit der sich Hobbyspieler und die meisten Vereinsspieler noch messen lassen können. Viel Glück und Erfolg weiterhin. Gruss Sören |
|
||||||||||||
![]() Und letzte position 9 werden eine liga spielen mit je 2 Partien. Hiermit werde ich wissen welche tatsachlich die schwaechsten computers sind die ich besitze
![]() Weiss: Ich Schwarz: Novag Delta 1 1. b4 e6 2. lb2 lxb4 3. lxg7 noch Fragen, Kienzle? Das dürfte der Rekord für den schnellsten Verlust einer schweren Figur sein... ![]() Geändert von Moregothic (10.06.2007 um 23:12 Uhr) |
|
||||||||||||
![]() Kann irgendeins deiner Geräte DAS an Dummheit überbieten:
Weiss: Ich Schwarz: Novag Delta 1 1. b4 e6 2. lb2 lxb4 3. lxg7 noch Fragen, Kienzle? Das dürfte der Rekord für den schnellsten Verlust einer schweren Figur sein... ![]() Da gibts sicher etliche, die da ebenfalls reinfallen! Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass Millenium-Rechner das nicht packen (zumindest auf den unteren Stufen) Eine interessante Teststellung für schwache Geräte: ab welcher Bedenkzeit wird der Turmverlust erkannt? viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
![]() Nun ja, der Delta 1 müsste immerhin 4 HZ vorausdenken, wenn er das erkennen wollte; für Geräte aus dieser Generation gar nicht so wenig!
Da gibts sicher etliche, die da ebenfalls reinfallen! Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass Millenium-Rechner das nicht packen (zumindest auf den unteren Stufen) Eine interessante Teststellung für schwache Geräte: ab welcher Bedenkzeit wird der Turmverlust erkannt? Die Millenium sprechende Schachschule eröffnet nicht zwingend mit e6, aber wenn sie es tut lässt sie sich ebenfalls den Turm klauen. Aber nur auf Stufe 1, ab stufe 2 kommt schon kein 1. ...e6 mehr. Bei allen anderen Geräten in meinem Fundus gehe ich mal davon aus dass sie den Braten auch auf der niedrigsten Stufe riechen Andreas |
|
||||||||||||
nun ja. das CCSSIII hat auch ein wesentlich besseres Programm.
Am geilsten ist bei der Kiste, das sie im Endspiel in schlechter Stellung auf Patt spielt. der einzige Computer den ich kenne der AKTIV einen auf Patt ausrechnet. habe ich nie wieder gesehen so bei einem Compi. hat uns damals so ZIEMLICH irritiert wenn das passierte. Du erwartest vom Delta1 zuviel. der kann Matt in 2 lösen so in 15'-1Tag. je nach komplexität der stellung. aber im praktischen spiel 4 halbzüge das ist VIEL.
Nun ja,
![]() nun ja. das CCSSIII hat auch ein wesentlich besseres Programm.
Am geilsten ist bei der Kiste, das sie im Endspiel in schlechter Stellung auf Patt spielt. der einzige Computer den ich kenne der AKTIV einen auf Patt ausrechnet. ![]() Gruß kosakenzipfel |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Arena und Citrine unter USB? | reymund | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 18 | 10.03.2009 15:43 |
Partie: Kuriositäten beim U-1400 Green Turnier von Nick | pato4sen | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 04.11.2008 12:50 |