|
||||||||||||
AW: Mephisto Glasgow / MM IV / MM V Emulation ist fertig.
Ist doch schön, dass es durch die EMUs endlich wieder schlagbare Gegner auf Club-Spieler-Niveau gibt. Hier eine gerade gespielte Blitzpartie
[Event "?"] [Site "?"] [Date "8/7/2009"] [Time "19:11:28"] [Round "?"] [White "alyechin"] [Black "Mephisto Glascow EMU"] [Result "1-0"] [Opening "C47 Four knights Belgrade gambit"] 1. e4 e5 2. Nf3 Nc6 3. Nc3 Nf6 4. d4 exd4 5. Nd5 Be7 6. Bc4 O-O 7. O-O Nxe4 8. Re1 Nc5 9. Nxd4 Ne6 10. Nf5 Bf6 11. Bh6 Ne5 12. Rxe5 Bxe5 13. Qg4 b5 14. Re1 Bxb2 15. Rxe6 fxe6 16. Bxg7 Rxf5 17. Bf6+ Rg5 18. Qxg5+ Kf8 19. Qg7+ Ke8 20. Qg8# 1-0 Gruß, Wolfgang |
|
|||||||||||
Theoretisch ist alles möglich!
![]() Fehlt halt immer nur einer der es in die Praxis umsetzt. Ich kann leider nur so große kantige Sachen aus Beton. ![]() Aber schön wärs, klar. Dirk |
|
||||||||||||
Hallo Schachcomputerfreunde!
Habe diesen Thread vor kurzem entdeckt und bin auf diesen Link zu Ed Schröders Site mit den Emus von MM IV und MM V gestoßen. Habs gedownloadet und sogleich ausprobiert. Also diese MM-Module als Grafik, das ist schon was! ![]() Im Thread ist auch von anderen Emus (Amsterdam, Glasgow, Dallas,..) die Rede. Wie kommt man zu denen. Hab einige Links probiert, aber die gehen ins Leere. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen ![]() Gruß Jerry |
|
|||||||||||
Hallo Jerry,
wer suchet der findet, ganz sicher. Du musst einfach die richtigen Fragen stellen. Probiers einfach nochmal. Helfen darf mein beim Suchen leider nicht. Dirk |
|
|||||||||||
Hallo,
die Brettemulation ist jetzt auch für Dallas, Dallas16, Dallas32, Amsterdam und Roma32 verfügbar. Das war nochmal ein ziemliches rumgefiesel. Die neue Version ist auf der Basis von Mess 0.132 erstellt. Der Fehler beim Aufruf der Properites ist damit (zumindestens auf meinem XP Rechner ) auch nicht mehr aufgetreten. Hier der Download: http://www.lehmimkeller.de/chess_mes...d/mess132a.zip Gruß Ralf |
|
||||||||||||
![]() Zitieren:
Die neue Version ist auf der Basis von Mess 0.132 erstellt. Der Fehler beim Aufruf der Properites ist damit (zumindestens auf meinem XP Rechner ) auch nicht mehr aufgetreten.
Ich weiß nicht, ob du das vorhattest, aber ich hätte ganz gern die recht verbreiteten Versionen MM IV/V mit 18 MHz. Ich habe sie mir früher selbst gebastelt und kompiliert; das war zwar auf einem früheren Rechner, aber ich glaube, ich müßte das noch hinkriegen. Wenn du sie also nicht selbst kompilieren willst: könntest du mir dann den Sourcecode schicken? Danke nochmal und viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Hallo,
funzt super! Ganz herzlichen Dank! ![]() Gruß, Sascha
Zitieren:
hätte ganz gern die recht verbreiteten Versionen MM IV/V mit 18 MHz
|
|
||||||||||||
Zu Beginn ja, aber die Geschwindigkeit wurde bis auf 20 MHz (selektierte Versionen) gesteigert.
Die schnellste "Standard-Version" dürfte die 18 MHz-Variante gewesen sein. Und von Leuten hier im Forum (Vitali?) wurde desöfteren eine 18-MHz-Version (also ohne TK) auf Basis einer WDC-CPU gebaut. Gruß, Robert |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |