|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo...
Habe den Surface und kann den Emulator im Tablett Modus betreiben. Maus brauche ich nicht. Allerdings geht das nur im Querformat. Im Hochformat werden die Felder nicht erkannt. Kann aber eventuelle eine Einstellung sein. Gruß Mark 1 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag: | ||
Theo (19.01.2019) |
|
|||||||||||
Ok, dann geht's also im Prinzip - danke für eure Antworten!
Und falls sich das mit dem Doppelklick wirklich nicht einstellen läßt, na das ist auch kein gravierendes Problem. Falls es jemand braucht - im Anhang befinden sich alle ini-Dateien mit dieser geänderten Einstellung 'skip_gameinfo', sodaß man das nicht für fast 200 Dateien selber machen muß ... Grüße, Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
MikeChess (19.01.2019) |
|
|||||||||||
Noch eine Frage:
Wie simuliert man denn auf einem Tablet-Touchscreen einen Rechtsklick mit der Maus? Den braucht man ja bei manchen Programmen um irgendein Kontext-Menü zu öffnen (z.B. auch in der CB-Emu-Liste, wenn man eben für ein bestimmtes Gerät die Einstellungen ändern will). |
|
||||||||||||
Den Touch länger gedrückt halten, dann öffnet sich das Menü, was sich bei einem Rechtsklick auch öffnen würde.
|
|
|||||||||||
![]() ![]() |
|
|||||||||||
@Sascha und Mike:
Löst das vielleicht euer Doppelklick-Problem? https://superuser.com/questions/6061...-some-programs |
|
||||||||||||
Hallo Franz,
muss ich morgen mal testen. Und Danke für den Patch, das hilft ungemein. ![]() Gruß, Sascha
Ich kann mich vage entsinnen, auch mal ein Steuerprogramm gesehen zu haben, dass 2 Schachprogramme, die in der DosBox liefen, miteinander verbunden hat durch ein Fenster legen nacheinander über die jeweiligen Schachbretter und dann konnten die Programme auch automatisch gegeneinander spielen. Quasi über optische Abtastung (Scannen) und Zugübermitllung über das Steuerprogramm? War auch ein Video und ähnlich, wie das von Luis vorgestellte Verfahren. Habe ich vielleicht auch falsch in der Erinnerung. Kann das jemand bestätigen, ob es so etwas gibt? Die Vorgehensweise über Ubuntu setzt ja voraus, dass das ganze Paket CB-Emu von Franz auch in Ubuntu läuft. Ist das der Fall? LG Mike |
|
|||||||||||
Hallo Mike,
Grüße, Franz |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |