|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Die Diskussion wird gerade sehr abstrus...
![]() Ich entnehme ihr, dass es mehrere Arten der Nutzung gibt (gilt wohl für fast jede Software ![]() ![]() Den aktuellen Zustand nach jedem Zug zwischenzuspeichern, ist allerdings wirklich etwas abstrus, das wäre dann bei manchen Modulen eine 2MB-Datei - da käme dann mit Sicherheit wieder der Einwand, daß dadurch das Gerät ausgebremst würde. Franz |
|
||||||||||||
Deshalb verwende ich Notizzettel und diverse Kalender, weil ich mir nicht alles merken kann; warum auch?
Zitieren:
Außerdem: sag bloß, Du fährst den Rechner herunter während noch irgendwelche Programme aktiv sind (bzw. laufen)???
viele Grüße Robert |
|
||||||||||||
viele Grüße Robert |
|
||||
Das wie Robert vorgeschlagen hat einem anderen Kern zu übertragen, halte ich für unrealistisch, denn dazu müßte man die CB-Anwendung an sich erstmal multithreaden, also da sehe ich immensen Aufwand. Zudem fängt man sich damit am Ende noch race conditions aller Art ein. Die Frage ist aber, ob man auf Hostseite überhaupt das Ereignis mitbekommt, wenn innerhalb der Emulation ein Zug gemacht wurde. Sonst ließe sich aber immerhin noch ein Autosave z.B. alle 5 Minuten machen wie in MS-Office. Vorausgesetzt, daß es denn tatsächlich einfach ist, den kompletten Systemzustand der gehosteten Emulation von außen her zu dumpen, und da bist Du der Einzige, der das überhaupt beurteilen kann. ![]() |
|
||||||||||||
![]() Wenn sich das nicht auf mehrere Kerne verteilen lässt, würde ich Franz recht geben, dann würde ich lieber darauf verzichten, wenn die Belastung zu groß wird. Nun gut, die allermeisten Emus können ja Autosave und die wenigen, bei denen das Probleme macht, muss man halt manuell sichern; ist jetzt auch keine Affäre... viele Grüße Robert |
|
||||
Ja aber, aber, wenn Du gerade wie üblich am Matt in 15 Zügen rechnest beim Zubettgehen, da ist halt kein Raum mehr, um an händisches Speichern zu denken.
![]() |
|
||||||||||||
Wenn ich den Saitek Kasparov RISC 2500 v1.04 starte, kommt die Meldung s2500b.bin NOT FOUND während bei der Version 1.03 dieses Problem nicht besteht. Wie Abhilfe schaffen?
Gruss Kurt |
|
|||||||||||
![]() Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Hallo,
hat das schon mal jemand auf Android Devices zum Laufen gebracht? Das wäre ja mal interessant! VG, Torben (neu hier) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |