|
||||||||||||
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo,
First of all, my opinion is personal, and I don't speak in the name of MESS development team... which I don't belong! I only collaborate. If you decide, by my comments, to stop programming... it's your personal decision, of course. I don't have to look anyone because I've never asked you to do this. On the other hand... ok, surely I've not correctly understood the quoted message, due to my poor understanding of German. Maybe I misunderstood the irony that may contain, or even its meaning! Language barriers don't allow me to distinguish irony from sarcasm. In any case, ok, you're right... I public apologize for the offense I could have made by not correctly understanding the previous quoted comment. Regards, Gerardo M. (aka Berger) Geändert von berger (05.11.2016 um 12:41 Uhr) |
|
|||||||||||
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
![]() BTW, I'm already almost finished with the new Excel 68000 ... ![]() Regards, Franz |
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi,
es gibt wieder mal ein Komplett-Paket: ![]() Nicht mehr aktuell! Neuerungen: ------------ 1) RISC 2500 und Montreux: Artwork etwas verschönert, und jetzt gibt's auch Töne (allerdings nur jeweils einzelne Beeps, keine doppelten beim Computerzug, weil das einfach nicht 100%ig funktioniert solange das nicht per Hardware-Treiber geschieht) 2) neues Model 'Fidelity Excel 68000': Bedienung praktisch identisch zum Excel Display, hat aber 64 Brett-LEDs und z.B. eine 'rotierende Info-Anzeige' (Handbuch besorgen und die Hinweise in meiner Info-Datei beachten!) Grüße, Franz Geändert von fhub (20.03.2017 um 13:12 Uhr) |
|
||||||||||||
Hi,
es gibt wieder mal ein Komplett-Paket: ![]() http://www8.zippyshare.com/v/SU8KRmZv/file.html (Wichtig: beiliegende Datei 'ROMs_Info.txt' lesen!) Neuerungen: ------------ 1) RISC 2500 und Montreux: Artwork etwas verschönert, und jetzt gibt's auch Töne (allerdings nur jeweils einzelne Beeps, keine doppelten beim Computerzug, weil das einfach nicht 100%ig funktioniert solange das nicht per Hardware-Treiber geschieht) 2) neues Model 'Fidelity Excel 68000': Bedienung praktisch identisch zum Excel Display, hat aber 64 Brett-LEDs und z.B. eine 'rotierende Info-Anzeige' (Handbuch besorgen und die Hinweise in meiner Info-Datei beachten!) Grüße, Franz Das ist ja fantastisch. Ganz herzlichen Dank. Für Oldies-Fan ist dieses Projekt etwas vom Besten, das in den letzten 10 Jahren realisiert wurde. Gruss Kurt Geändert von applechess (06.11.2016 um 14:31 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
vielen, vielen Dank. Wieder mal eine super Arbeit und sehr schön umgesetzt. Diesmal habe ich sofort deine Readme gelesen. ![]() Gut das ihr euch die Hände gerecht habt, es wäre schade um das tolle Projekt gewesen! Danke und Gruß, Volker |
|
|||||||||||
Hallo nochmal!
Für jene, die es ganz realistisch haben wollen - inzwischen hat auch unser Artwork-Künstler 'Volodymyr' ein neues Gesamtpaket im MECA-Forum auf folgender Seite gepostet: http://foro.meca-web.es/viewtopic.ph...t=87&start=290 Jetzt sind auch der RISC 2500 und der Montreux enthalten, und zwar alles in 3D - sieht wirklich fantastisch aus, zum konkreten Spielen muß man das allerdings mögen. Ein paar der Artworks sind überflüssig (fexcel_4/5, sc1_4, super9ccg, super9dx und riscb), weil das 'Verwandte' zu übergeordneten Modulen sind und einfach deren Artwork nutzen. Diese Artworks sind nicht gepackt sondern in Verzeichnissen, und diese haben Vorrang vor ZIP-Dateien - wer's also ausprobieren will, braucht nur das jeweilige Verzeichnis ins artwork-Verzeichnis kopieren (ohne die originale ZIP-Datei zu löschen!), damit läßt sich die 3D-Version einfach auch wieder entfernen, wenn man sie doch nicht mag. Der neue Excel 68000 ist noch nicht enthalten, aber der ließe sich auch aus anderen Excellence-Artworks zusammenbasteln. Grüße, Franz Geändert von fhub (06.11.2016 um 15:45 Uhr) |
|
|||||||||||
Hier noch das dazu passende Artwork für den neuen Excel 68000, das noch gefehlt hat:
Nicht mehr aktuell! Ich hab es einfach aus dem Layout des Excel Display gemacht (beide Geräte haben ja genau das gleiche Gehäuse), und natürlich statt den 2x8 Rand-LEDs jetzt auf 64 Brett-LEDs aufgestockt (und ein paar kleinere Anpassungen, damit alles richtig funktioniert). Grüße, Franz Geändert von fhub (20.03.2017 um 13:12 Uhr) |
|
||||||||||||
Volodymyr's Artwork schaut ja echt hammermäßig aus, muss ich schon sagen! Allerdings ist bei deinem Artwork das LCD-Fenster anteilsmäßig größer und damit besser ablesbar, wenn man das (Gesamt-)Fenster verkleinert (brauch' ja noch Platz für die GUI, mit der ich die Partien notiere) Wahrscheinlich werde ich zwischen den beiden Versionen hin- und herwechseln ![]() Ein kleines Problem hab' ich bei Montreux und Risc2500 festgestellt: "Save system state on exit" macht beim Restart Probleme, d. h. die Emulation stürzt ab (LEDs laufen der Reihe nach permanent durch oder leuchten dauerhaft und es wird kein Druck auf Button oder Sensorfeld erkannt) Wenn ich aber "Save system state on exit" abschalte und manuell speichere und lade, klappt alles wunderbar. Also insofern kein großes Problem, falls sich das nicht beheben lassen sollte, aber vielleicht geht ja was? Grundsätzlich haben Montreux/Risc2500 ja offensichtlich kein Problem, Savestates zu verarbeiten, aber vielleicht müssen sie vorher resettet werden? viele Grüße Robert Geändert von Robert (07.11.2016 um 11:41 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo Robert,
Also ich hab jetzt nochmal etwas versucht, weil mir da zwischen SuperConny und RISC im Treiber eine Gemeinsamkeit aufgefallen ist, die sonst in keinem anderen Treiber vorkommt - hat allerdings auch nicht funktioniert. Kurz gesagt - keine Chance (jedenfalls für mich), dieses Problem zu beheben, das könnte sicher nur ein MAME-Experte, d.h. einer der Entwickler. Zitieren:
Grundsätzlich haben Montreux/Risc2500 ja offensichtlich kein Problem, Savestates zu verarbeiten, aber vielleicht müssen sie vorher resettet werden?
Grüße, Franz |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |