|
||||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
![]()
Also die 550km passen gut, aber die 30cm?
![]() Lass mich rechnen: 1,87m + 0,30m = 2,17m Ich weiß du musstest deinen Kopf im Türrahmen einziehen, aber du hattest zumindest die Chance durchzukommen und bist nicht hängen geblieben ![]() ![]() naja, ich bin ja kein "typischer" Spanier. Ich beherrsche nicht einmal die aburrido Sprache. Olé ![]() |
|
||||||||||||
Für einen gezielten Tritt in die Weichteile muss man nicht unbedingt Merkmale eines Kampfsportlers aufweisen...
![]() @Franz: Danke für die neue Version! Funktioniert super! ![]() Eine Frage: Wie wäre es, wenn Du zumindest beim Champion Sensory Challenger den Problemmodus bzw. Schlagzugrücknahme einzubaust? Der spielt ja doch eine ganze Ecke stärker als der normale Sensory Voice und kommt recht nahe an den Sensory 9 ran... viele Grüße Robert |
|
|||||||||||
führst Du eine Zugrückname aus (ST+RV), dann kommt einfach nur die Ansage "Take back my/your move", aber dieser Zug wird weder angezeigt noch vom Gerät erwartet (nämlich die entsprechenden Klicks auf die beiden Felder). Diese 2 Klicks wären aber nötig, damit mein Code die Figuren tatsächlich zurückstellen kann - wenn Du nun diese 2 Klicks wirklich ausführst, meldet sich der Computer wieder mit "Illegal move", und Du müßtest noch ein paar Klicks machen, um diese Fehlermeldung wieder zurückzustellen, das ist einfach absolut unpraktikabel. Natürlich wäre es (im Prinzip!) möglich, das Ganze auch ohne irgendwelche Klicks zu machen, dafür müßte ich aber die gesamte Partie 'mitprotokollieren', damit mein Code weiß, welche Züge nun wirklich zurückzunehmen sind - das wäre ein immenser Aufwand, da könnte ich genauso gut gleich ein komplettes Schachprogramm schreiben. Wenn Du mir aber eine andere (einfacher realisierbare) Methode nennen kannst, dann würde ich mit mir reden lassen ... ![]() Grüße, Franz |
|
||||||||||||
Viele Grüße Robert |
|
||||||||||||
1,87m? So groß habe ich Dich gar nicht in Erinnerung ...trägst Du die Schuhe Deiner Frau?
![]() Wird Zeit, sich mal wieder zu sehen ... ![]() Viele Grüße, Sascha
Die Stellungseingabe wäre natürlich auch realisierbar, aber bei diesen beiden Geräten ist sie soooooo kompliziert, daß ich dazu keine Lust habe. Schau einfach mal in deren Handbuch bzw. darauf, was ich in meinem 'Info.txt' geschrieben habe: "Problem Mode: [piece]+[same piece]...(exit with 2x[same piece]!)" Ich muß jetzt schon (d.h. für all die anderen Geräte) zwischen 4 verschiedenen Zuständen (mode=PLAY/VERIFY/OPTIONS/SETUP) unterscheiden, und jeden Mausklick auf ein Brettfeld oder einen Button unterschiedlich behandeln, je nachdem in welchem Modus er erfolgt - bei diesen beiden Geräten müßte ich SETUP nochmals in mehrere Unter-Modi unterteilen,eben weil dieser Problem-Modus so pervers implementiert ist. Fazit: nee, ohne mich! ![]() Franz |
|
||||||||||||
![]() Ja, wird Zeit ![]() Grüße José |
|
||||||||||||
Ist zugegeben nicht sehr elegant, aber der Zweck heiligt die Mittel... ![]() Was die Stellungseingabe angeht: Wenn sie so kompliziert zu realisieren ist, sei sie Dir erlassen! ![]() viele Grüße Robert |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |