|
||||||||||||
AW: Novag Low-/Midrange
Hallo Paul,
grüß Hein bitte auch von mir, seine Arbeit hat mir schon oft weitergeholfen ![]() So viel Arbeit steckt nun auch nicht drin, so ein Vergleich ist in ca. einem Tag gemacht und wir haben ja oft verregnete Wochenenden ![]() Gruß Achim |
Folgender Benutzer sagt Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag: | ||
paulwise3 (23.06.2017) |
|
||||||||||||
Hallo,
aus gegebenem Anlass (diverse, verstreute Threads zu Novag Computern und PNs) habe ich die Liste aktualisiert und stelle sie hier in 2 Formaten zur Verfügung (PDF und ODS-Tabelle). Gruß Achim |
|
|||||||||||
Danke für's Einbauen meiner Ergänzungen / Korrekturen! So sieht's doch schon viel besser aus als mein gebasteltes pdf.
![]() Noch eine kleine Korrektur: Laut Datenblatt des Samsung KS57C2616 von 1996 hat dieser 736 x 4-bit RAM, also 368 Bytes. Novag hat stets Nibbles mit Bytes verwechselt und das so in Ihre Prospekte aufgenommen. Sieht natürlich dann auch nach mehr aus. ![]() |
|
|||||||||||
Schöne Arbeit ! Sehr hilfreich, vielen Dank.
Wie haben Sie genaue Informationen zu den "singlechips" erhalten? Gruß Tibono |
|
||||||||||||
Re: AW: Novag Low-/Midrange
Gruss Nick Geändert von spacious_mind (18.11.2018 um 16:21 Uhr) |
|
|||||||||||
Entschuldigung, meine Frage war verwirrend.
Wie wurde bewertet, welche geheimnisvollen "singlechip" Models in den Schachcomputern von Novag sind? Gruß Tibono |
|
|||||||||||
Geräte öffnen und Beschriftung der CPU's anschauen, Datenblätter googlen usw. Nicht immer sind die CPU's mit Modellnummern versehen..
Der Novag Amethyst zB. war eine Knacknuss, nirgends stand TMP47C407AN drauf, da war ein wenig Detektivarbeit mit Leitungen verfolgen / Chiplayout studieren, nach Spezifikationen im Netz suchen, gefragt.. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu bataais für den nützlichen Beitrag: | ||
Tibono (18.11.2018) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Ersatz für Novag Netzteil 8,5 Volt AC , 0,8 A beim Novag Super Sensor IV | BlackPawn | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 19.08.2010 22:42 |
Test: Willi gegen "Midrange-Compis" (Folge 1) | EberlW | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 6 | 09.10.2009 21:00 |