|
||||||||||||
AW: Impos Royal
Hallo Elsie,
danke für die detaillierte Aufführungen dieses Brettes. Also hieß die Firma Impos und die Bezeichnung des Brettes war "Royal". War das eine Eintagsfliege oder gibt es noch andere Entwicklungen aus dieser Firma? Bist du im Besitz eines solches Brettes oder woher hast du all diese Informationen? Denn dann würde mich mal die Verarbeitung interessieren? Danke und viele Grüße José |
|
||||||||||||
Hallo,
erkennt das Brett eigentlich die unterschiedlichen Figuren, wie es das Bavaria-Brett kann? Oder ist es genau so "primitiv" wie das München- oder Exclusive- Brett? Wenn es nicht all zu viel Mühe macht, würde auch ich gerne einige Fotos sehen. MfG vd |
|
||||||||||||
Zitat von iuppiter
Hallo,
erkennt das Brett eigentlich die unterschiedlichen Figuren, wie es das Bavaria-Brett kann? Oder ist es genau so "primitiv" wie das München- oder Exclusive- Brett? Wenn es nicht all zu viel Mühe macht, würde auch ich gerne einige Fotos sehen. MfG vd nein, Figurenerkennung hat es keine. Braucht man aber auch nicht wirklich, oder gibst Du laufend irgendwelche Stellungen in deine Geräte ein ? Fotos wären nicht schlecht, habe aber kein Brett. MfG OA |
|
||||||||||||
Hallo Freunde,
jetzt habe ich in ebay sogar ein Impos Royal Quad gesehen. Weiß jemand ob das wieder etwas anderes ist oder wir immer noch von dem Selben Brett sprechen? Genauso München und München S? Was sind denn da die Unterschiede? Gruß José |
|
||||||||||||
Der einige Unterschied zwischen meinem München und dem München S ist der, daß das "S"-Brett keinen eingebauten Spannungsregler hat. Das Bedeutet, daß man beim "S"-Brett unbedingt ein 5V-Netzteil verwenden muß. Bei den anderen Brettern verwendet man ca 8 - 9 V Netzteile, deren Spannung im Brett auf 5V stabilisiert wird.
Der Vorteil der S-Bretter ist, daß man bei stromhungrigeren Modulen durch ein entsprechendes Netzteil den Betrieb sicherstellen konnte, ohne die schwache Brettelektronik zu gefährden. M.W. kamen die S-Bretter mit den ersten 68 000er Modulen auf den Markt Gruß Roland |
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
ein paar Bildchen gibt's hier: http://home.arcor.de/mars-chess/Resu...urrection.html Zu dem Brett ist einiges gesagt worden: Es ist im Prinzip kein besonders "schlaues" Brett, eher zu vergleichen mit einem München. Wie schon gesagt worden ist, ist es allerdings in der Verarbeitung nicht besonders herausragend, allerdings sieht man das nicht, solange das Brett nicht umgedreht wird... Nett sind die Figuren und das Speilfeld; was mich persönlich etwas stört, ist eher die große Randbeschriftung. Man hätte leicht ohne sie auskommen können. Viele Grüße, Martin |
|
||||||||||||
bei ebay wird gerade mal wieder ein impos royal mit MMIV versteigert - der verkäufer hat 9 durchaus schöne fotos dieses brettes eingestellt (art. nr. 300106466899), vielleicht kann dort mal jmd. fragen, ob er diese bilder für die geniale wiki verwenden darf?
weiß jmd., wie viele bretter davon gebaut worden sind? |
|
||||||||||||
Wie viele Bretter jemals gebaut wurden, kann ich auch nicht genau sagen. Fakt ist aber, die Verarbeitung der IMPOS-Bretter lässt mehr als zu wünschen übrig. Arno Kreuzberg erzählte mir gerade in Klingenberg, wie schlecht technische Details gelöst wurden. Der äußere Schein trügt bei den Brettern gewaltig.
Gruß, Micha |
|
|