|
|||||||||||
AW: Sensory 9 Speed ?
Laut Wiki gibt es drei SC 9: A, B und Speed.
Dazu gibt es eine Testaufgabe, durch die man rausfinden kann welche Version man hat. Alle drei SC 9, die ich hatte waren demnach 9 B. Keiner hatte die Nummer 32XXXX. Jetzt habe ich vor kurzem einen 9 B verkauft, und ein Franzose teilte mir mit, es gäbe etliche Versionen des 9 A (1,6 MHz, 1,4MHz, 1,8MHz, 2,0 MHz), eventuell auch mit leichten Programmmveränderungen. Die echten 9 B hättem die Nummern 33XXXX. Unterscheiden kann man A und B an den Eproms. Ich habe da meine Zweifel, mir ist das zuviel des Differenzierens. Gruß Eckehard |
|
|||||||||||
Danke für die schnelle Antwort !
Den kleinen blauen hatte ganz übersehen .. Gruß Gerd |
|
||||||||||||
Uhr, welche? Der Sensory 9 (nicht Super9) hat doch gar keine Uhr!
Hallo
Der Sensory 9 hat kein Display, das heißt aber nicht das er keine Uhr hat...Alle Schachcomputer haben eine... (interne Uhr)... Sonst müsste man ja den Rechenvorgang immer manuell stoppen um einen Zug zu erhalten. |
|
|||||||||||
Hallo, ich habe einen Sensory 9 bekommen aus dessen Lösezeiten ich nicht recht schlau werde.
Den Colditz 7 löst er in 4:02, (9B 4:23, 9A 5:25). Den Colditz 11 löst er genau wie der 9A nicht (9B 7:54). Allerdings scheint mir diese Aufgabe nicht ganz für einen solchen Test geeignet zu sein. Er spielt schon bald das unscheinbar aussehende ...Dd6, statt des spektakulären ...Dxf4. Doch durch den jetzt drohenden Schwenk der Dame auf die h-Linie ist das Matt genauso wenig zu vermeiden. Die obige Mattaufgabe (Dxh6) löst er in 1:50 auf Stufe 6 (9A 2:00). Auf Stufe 5 bricht er ab und spielt Sxh6+. Sieht nach einem 9A mit höherer Taktung aus (2 MHz?). Gruß Eckehard |
|
|