|
|||||||||||
AW: Eine Frage der Achsenspiegelung...
geht dem atlanta bei beiden Versionen unter starker Limitierung der Bedenkzeit auf mx 3 min pro zug nicht anders
Sb6 bzw Sg6 muss man vorgeben, dann findet er den Königsmarsch mit anschließender Durchsetzung des weißen Königs mithilfe der Oppositionsregel rasch interessantes Endspielbeispiel |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lucky für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (11.06.2020) |
|
||||||||||||
Hallo Wolfgang,
der King Performance mit 10 Mhz findet den Lösungszug Sg6 in 5 sek. und zeigt auch die richtige Hauptvariante an, aber die Bewertung bleibt sehr lange niedrig. Mit "volle Pulle" (300 Mhz) erkennt er den Gewinn innerhalb von 6 sek. und die Bewertung steigt auf über +4. viele Grüße Markus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
In CSS 2/91 finde ich nichts Derartiges. (oder schlafe ich?) Gruss Kurt |
|
|||||||||||
Hallo Kurt,
ja, letzteres ist wohl der Fall. ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
ich in meine Eigentumswohnung gezogen bin, alle CSS-Hefte entsorgt (...ich Dödel...) und muss mich deshalb mit der CSS-Chronik (PDF) zufriedengeben. Da ist das Normalformat sehr klein und weil ich auch im CSS 2/91 nach "Hase und Igel" gesucht habe, bin ich natürlich nicht fündig geworden. ![]() ![]() Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (11.06.2020) |
|
||||
Danke Wolfgang; ich habe seinerzeit in einem Anfall von Aufräumwut, bevor
ich in meine Eigentumswohnung gezogen bin, alle CSS-Hefte entsorgt (...ich Dödel...) und muss mich deshalb mit der CSS-Chronik (PDF) zufriedengeben. Da ist das Normalformat sehr klein und weil ich auch im CSS 2/91 nach "Hase und Igel" gesucht habe, bin ich natürlich nicht fündig geworden. ![]() ![]() Gruss Kurt so ähnlich ging es mir mit alle Rochade-Ausgaben und allen Ausgaben der Schachcomputer-Zeitschrift von Gerhard Piel, bzw. dann später von seinem Sohn Florian. Kurt lass es mich so formulieren: "Wir haben dabei ein einzügiges Matt übersehen". ![]() Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Das hat mich vor wenigen Wochen besonders geärgert. Denn im Vorfeld des Malens der ganzen Wohnung habe ich viel aufgeräumt und die CSS-Hefte hätten jetzt problemlos einen guten Platz gefunden. ![]() Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (11.06.2020) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Eine Frage zu Mephisto Magellan | Ecki | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 24.11.2018 16:41 |
Info: Was ist eine Dublette? | Robert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 20 | 30.12.2016 20:33 |
Frage: Eine Frage des Charakters | voelkx | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 17.07.2016 20:17 |
Frage: Info-Ausgabe beim MMV (und eine weitere Frage zum ROM) | hmchess | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 26.01.2008 18:31 |
Frage: Eine Frage an die Besitzer eines MM I und MM II Modul. | Mephisto67 | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 0 | 26.01.2007 21:08 |