|
||||||||||||
AW: Zug reproduzierbar?
Ich frage mich gerade, was sollte Schwarz überhaupt ziehen, damit er seine Dame retten kann? Ach ja, 20...a5 geht noch.
|
|
||||||||||||
Eigentlich nur a5 ... da ist keine Gefahr ... oder übersehe ich was?
![]() Edith sagt: Du hast ihn auch gefunden, während ich schrieb ... ![]()
... vllt zieht der Sapphire a5 aber Display zeigt falsch an "d5"!?
|
|
||||||||||||
... nope, siehe 25. dxe4 ... dazu muss schließlich der Bauer auf d5 stehen.
![]()
|
||||||||||||
... jede andere Engine zieht sofort 20. ...a5 und am Display des Sapphire kann's nicht liegen, das ist 1A. Hat denn keiner noch so einen Kleinen? Gibt's die Möglichkeit, die Versionsnummer irgendwie abzufragen?
|
|
|||||||||||
Hallo Roberto, ich mach das heute mal. Deine Einstellung ist 2 Stunden/40 Züge, richtig?
|
|
||||||||||||
Grüße Roberto |
|
||||
Hallo Roberto,
ich kann mit "meinem" Sapphire die Partie (40 Z./ 2 Std.) nicht reproduzieren. Mein Sapphire weicht bereits nach 11.b4 ab und spielt 11. - Dc7 (auch nach Zugzurücknahme). Wenn ich mit der REFEREE-Funktion die Partie bis zum 16. Zug b6 eingebe, folgt nach 16. - a6 17.c5 d5. 17. - d5 wird auch hier nach Zugzurücknahme gespielt! Wenn ich mit der REFEREE-Funktion die Partie bis zum 20. Zug Db1 eingebe, spielt Sapphire den Zug 20. - a5! Mit "meinem" Diamond konnte ich die Partie bis zum 20. Zug Db1 1:1 reproduzieren. Diamond spielt danach jedoch den "richtigen" Zug 20. - a5! LG Udo |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mickihamster für den nützlichen Beitrag: | ||
Roberto (30.12.2018) |
|
|||||||||||
Hallo Roberto,
mein Diamond zieht tatsächlich wie Dein Sapphire nach ca. 4:45 Min. 20. ... d5??? und hatte als Gegenzug 21. e5 erwartet. 21. Td3 hatte er überhaupt nicht auf dem Schirm bzw. auf dem Display. Die Bewertung fällt sofort auf -5.65. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu steffen für den nützlichen Beitrag: | ||
Roberto (30.12.2018) |
![]() |
|
|