|
||||||||||||
AW: Problem beim King Element Update
Hallo,
na ja, ein halbwegs aktueller PC mit einem 64 Bit Windows wäre die Lösung ... Gruß, Sascha
Hi Harry,
deine Frage ist berechtigt. MILLENNIUM nennt in der Anleitung (PDF) zum Firmwareupdate keinerlei Systemvoraussetzungen, lediglich ein nichtssagendes "Programm für Windows". Ach, wer hätte das bei einer .exe gedacht?! Aber die eigentlich wichtige Information (z.B. 7/8/10, 32/62bit) fehlt. Auch für den Mac fehlt eine genaue Angabe. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mibere für den nützlichen Beitrag: | ||
FütterMeinEgo (13.03.2021) |
|
||||||||||||
Beim MacOS kommen nämlich noch häufiger Updates raus... da steht man völlig im Regen, wenns mit einem nicht ganz frischen OS (wie bei mir) nicht funktioniert.
Ich habe einen iMac mit neuestem Betriebssystem und einen PC mit aktuellem Windows. Leider kann ich das KING Modul auch nicht updaten, habe alles versucht,........ sehr vieles versucht........
LG Leo |
|
||||||||||||
Mit 10.13 (High Sierra) hats bei mir funktioniert - ob das auf Deinem iMac läuft, weiss ich nicht (ich hab noch hundsalte hardware, 10.13 war das modernste, was auf meinem alten Mac läuft). Die alten Versionen gibts aber noch im Netz, Du kannst das OS von externer Platte für das Update starten, ohne Dein aktuelles System zu verändern.
Versuch das ruhig mal, es lohnt sich.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: King performance bzw King Element | Mapi | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 59 | 13.07.2020 15:13 |
Idee: Koffer für Chess genius Exclusive bzw. King Element | Stiko | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 13 | 05.02.2020 17:52 |
Partie: The King Element 30 MHz vs. Revelaton II Mephisto London | micrei | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 4 | 12.06.2019 01:02 |
Test: King Element BT2630 | RetroComp | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 2 | 04.01.2019 23:40 |
News: Serienfehler? The King Element - Offizielle Erklärung von Millennium | Belcantor | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 23.12.2018 18:07 |