Folgender Benutzer sagt Danke zu Schachcomputerfan für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (18.05.2022) |
|
||||||||||||
AW: Novag Agate
Universalnetzteile müssten gehen, soweit die Polarität einstellbar ist, zu beachten ist nämlich die besondere Polarität des 8210: + außen, - innen! Gruß Gerhard |
|
||||
![]() Hallo
Habe mir doch lieber ein Netzteil bestellt , welches pssend zum Agate ist . LG Lipo |
|
||||||||||||
Hallo Lipo,
eine Anmerkung sei mir noch erlaubt: soweit ich deine Spielstärke kenne, wirst du der langsamen Agate sehr viel Zeit einräumen müssen, damit sie auch nur den Hauch einer Chance gegen dich hat! ![]() Gruß Gerhard |
|
||||
![]() Ich lasse den wohl gegen Mirage , MM I und co spielen .
LG Lipo |
|
||||||||||||
Alles klar, daran hatte ich gar nicht gedacht -
ich bin wohl einfach ein gewisser Sonderling hier, der nur höchst selten Compis gegeneinander spielen lässt, sondern viel lieber selber gegen sie antritt, weshalb ich folgerichtig eher die schwächeren Gesellen um mich schare, bei denen ich zumindest noch Gewinnchancen habe... ![]() Gruß Gerhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schachhucky für den nützlichen Beitrag: | ||
Lucky (21.05.2022) |
|
||||||||||||
Hallo Lipo,
meine Novag Geräte betreibe ich allesamt mit einem Universal Netzteil, und ich habe dabei bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich habe mir allerdings ein stabilisiertes Netzteil besorgt. Gute Modelle bekommt man mittlerweile auch recht günstig. Jedoch muss man, wie bereits von Gerhard angemerkt, auf die korrekte Polarität achten (die ist bei den Novags leider vertauscht im Vergleich zu den Mephistos), so dass sich deren Original-Netzteile nicht verwenden lassen. Bei den Universal NT besteht aber eigentlich immer die Möglichkeit, die Polarität zu wechseln. Problem kann dort allenfalls sein, dass die Anschlussstecker mitunter nicht die nötige Länge haben, ist mir so z.B. schon einmal für eines meiner Exclusiv-Bretter ergangen. Ich wünsche dir dann viel Spaß mit deinem neuen Kittinger Gerät ![]() Viele Grüße Michael |
|
|||||||||||
Alles klar, daran hatte ich gar nicht gedacht -
ich bin wohl einfach ein gewisser Sonderling hier, der nur höchst selten Compis gegeneinander spielen lässt, sondern viel lieber selber gegen sie antritt, weshalb ich folgerichtig eher die schwächeren Gesellen um mich schare, bei denen ich zumindest noch Gewinnchancen habe... ![]() Gruß Gerhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lucky für den nützlichen Beitrag: | ||
Schachhucky (21.05.2022) |
|
|||||||||||
*das soll keine Angeberei sein, sondern die Dinger sind wirklich wertvolle, tolle Bewegungsmaschinen, wichtig für ältere Leute wie mich. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Idee: Novag Micro II - der meistgeklonte Novag - eine Spekulation | bataais | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 27 | 25.11.2020 17:54 |
Anleitung: Bedienungsanleitung für Novag Agate | Mapi | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 20 | 26.05.2017 17:22 |
Frage: Ersatz für Novag Netzteil 8,5 Volt AC , 0,8 A beim Novag Super Sensor IV | BlackPawn | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 19.08.2010 22:42 |
Test: NOVAG AGATE - erste Eindrücke | BlackPawn | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 12 | 21.07.2009 15:17 |
Test: Novag AGATE Stellungstest "Damenopfer" | BlackPawn | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 19 | 18.05.2009 16:11 |