|
||||||||||||
AW: Stellungseingabe beim SciSys Intelligent Chess
Hallo Jürgen,
dem lässt sich abhelfen: bei Alain gibt es mittlerweile ein Handbuch für den Intelligent Chess (sogar auf deutsch); zu finden unter "autres -others" Ist ein 27-seitiges TIF... Gruß Robert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag: | ||
Boris (01.06.2014) |
|
||||||||||||
Vielen Dank Robert
![]() mit dem Programm IrfanView konnte ich das mehrseitige Tiff-Dokument öffnen. Nun nach dem Ausdruck kann ich meine Fragen selbst beantworten ![]() Einzelne Figur löschen: Auf SETZEN drücken FELD FREI drücken es erscheint 0 im Display Koordinaten des Feldes eingeben z. B. A 2 EINGABE drücken Eingabe von Figuren Auf SETZEN drücken Auf BRETT FREI drücken (alle Figuren sind entfernt worden, Rochade wird nicht mehr funktionieren!, dann besser Einzelne Figur löschen) //: Farbwahltaste G/7 Weiß oder H/8 Schwarz drücken (muss nur wenn sich die Farbe ändert eingegeben werden.) Firguren wählen: Bauer 1, Springer 2, Läufer 3, Turm 4, Dame 5, König 6. Brettkoordinate eingeben wiederholen bis alle Figuren eingegeben sind :// Zum Schluß auf EINGABE drücken CHECK dient zur Positionskontrolle MODUS Partie GGGG MODUS Selbstschach SSSS MODUS Eingabe EEEE (um Zugfolgen für Schwarz und Weiß einzugeben) Mit Taste EINGABE abschließen Auch praktisch Taste ZURÜCK dann neuen Zug eingeben! Gruß Jürgen |
|
||||||||||||
Es sollte aber auch mit der Windows-Fotoanzeige gehen...
|
|
||||||||||||
Danke für den Tipp! Ja das geht.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Review: SciSys Intelligent Chess | mclane | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 28 | 05.02.2025 22:50 |
Tipp: SciSys Chess Champion Mark V | berger | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 0 | 13.02.2014 14:30 |
Partie: Scisys Intelligent Chess | Wolfgang2 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 08.06.2013 19:48 |
Info: Intelligent Chess Cube | Bryan Whitby | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 15.02.2011 19:10 |
Anleitung: SciSys Chess Partner 4000 | Lowo | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 26.09.2006 15:37 |