|
||||||||||||
AW: Mephisto Monte Carlo Display defekt
Hallo Rudolf,
das Display muss nicht kaputt sein. Oft sind die mit der Zeit locker geworden. Nachlöten mit einer feinen Spitze könnte schnellen Erfolg bringen. Gruß Heiko |
Folgender Benutzer sagt Danke zu messeturm für den nützlichen Beitrag: | ||
RudolfE (26.09.2013) |
|
||||||||||||
Hallo,
Vielleicht reicht es schon, die Schrauben nachzuziehen; ansonsten würde ich das Display mal entfernen und die Kontaktstellen (wo das Gummi aufliegt) reinigen. Gruß, Robert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag: | ||
RudolfE (26.09.2013) |
|
||||||||||||
Hallo Robert,
da hast Du nicht ganz recht. Ja, zunächst sollten die Schrauben nachgezogen werden. Die kleinen Displays haben jedoch feine Verdrahtungen. Diese können sich lösen und können nachgelöster werden. Gerhard Berger hat das bei meinem Monte Carlo schon gemacht. Gruß Heiko |
Folgender Benutzer sagt Danke zu messeturm für den nützlichen Beitrag: | ||
RudolfE (26.09.2013) |
|
||||||||||||
Hallo!
Das mit dem Reinigen werde ich mal machen. Ich werde da mit einer alten Zahnbürste inklusive Wundbenzin rangehen. Danke nochmals für die Antworten. lg Rudi |
|
||||||||||||
Hallo!
Leider hat das mit dem Reinigen der GummiLeisten nichts gebracht. Ebenfalls keine Reaktion auf ein Festerziehen der Schrauben. Wo krieg ich nun so ein Display her? Danke lg Rudi |
|
||||||||||||
Gruß, Robert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag: | ||
RudolfE (26.09.2013) |
|
||||||||||||
hi
da ich auch mal nen monte mit def. display auf der will haben liste hatte hab ich mich mal erkundigt und zwar bei dem radio und fernseher betrieb der hier im forum ja bekannt ist. er sagte mir damals dass er noch einige displays habe und die - hergestellt von h&g - langsa zur neige gehen. best micha
|
||||||||||||
@Robert: Das Problem ist, daß die Displays der meisten SuMos selbst schon das Zeitliche segnen, sie laufen aus. Leider ist ein sehr großer Teil der Serie betroffen. Die späteren Geräte haben das Problem nicht mehr.
Gruß, Sascha
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Monte Carlo | spock171 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 39 | 18.12.2024 20:25 |
Anleitung: Mephisto Monte Carlo | manuelsven | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 19.12.2010 23:50 |
Hilfe: Display Monte Carlo | spock171 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 5 | 18.02.2010 20:11 |
Frage: Mephisto Monte Carlo | lexmark_z55 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 06.10.2005 11:00 |