|
||||||||||||
AW: Netzteile
Hi,
hast du mal hier geschaut? Da hast du bereits ein paar wichtigen Angaben. Wenn deine Sphinx läuft hast du einen schönen Schnapp gemacht ![]() Viel Glück. Grüße José |
|
|||||||||||
Hallo Jose!
Danke für den Tipp! Da habe ich schon geschaut, nur weiß ich nicht wo ich ein solches NT herbekomme und ob die Angaben stimmen. 1,5 A scheint mir doch sehr viel. Viellleicht kriege ich ein passendes von Arno. Vor kurzem wurde so ein Computer schon mal verkauft. Die Daten vom NT waren: Input 220V, 50 Hz, 10 W Output: 9V, DC, 500 mA Allerdings meinte der Besitzer, das NT würde recht heiß werden. Habe gehofft einige Besitzer von der Sphinx könnten mir einen Tip geben. Gruß Eckehard |
|
||||||||||||
Hi Eckehard,
ich verwende für alle Compis (ausser Wechselspannung AC) folgendes NT: EcoFriendly Stecker-Schaltnetzteil MW 3IP25GS, 2,25 A - Stromversorgung - Netzgeräte - Steckernetzgeräte - Pollin Electronic Man kann nie genug Ampere haben, nur die Volt-Zahl darf nicht zu hoch liegen. Ich versuche immer erst eine niedrige Stufe als angegeben (7,5 V wenn 9V drauf steht). Auch die Polung muss stimmen, die meisten Compis haben + innen, ausser Novag. Beim 2150L kann es auch + aussen sein, ist aber meist an der NT-Buchse vermerkt. Gruß Achim |
|
||||
Das Original-Netzteil der Sphinx 40 hat 9 V und 500 mA - Plus Innen.
Steckerdurchmesser (außen/innen) 5,5mm / 2,1mm Also das von Achim benannte NT wäre passend. Gruß, Rüdiger
shine on... Geändert von pato4sen (17.04.2013 um 19:53 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo Achim und Rüdiger!
Vielen Dank für eure Hilfe! Das NT ist bereits bestellt! Gruß Eckehard |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: Netzteile | José | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 62 | 04.11.2016 18:17 |
Tipp: Fidelity Netzteile | Quercus | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 13 | 30.04.2012 19:29 |
Frage: HG Netzteile | mszczepanek | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 10 | 01.02.2012 00:25 |