|
||||||||||||
AW: Wahl der richtigen Spielstufen für den Conchess Glasgow 5.5 MHZ
Hallo Heiko,
gilt das auch für die T8 Kassette? Ich spiele dort immer mit Stufe P5 (Trainingsstufe 5) = Doppelpfeiltaste + Dame + Stop Laut der Zusatz Anleitung für die WM Module Glasgow ist das die Stufe 60/30 oder 30 Sek. Das hat bislang auch ganz gut gepasst beim T8. Gruß Peter |
|
||||||||||||
Hallo Peter,
den T8 von Steve werde ich als nächstes testen. Es gibt noch eine Möglichkeit die Zeiteinteilung zu messen. Gib die Spielstufe wie gewohnt ein und schließe den Vorgang mit der Stoptste ab. Nun stoppe die Zeit bis der Conchess die Zeitüberschreitung mit einem Piepen und einem Dauerleuchten der Diode über der 8 reklamiert. Reklamiert der Conchess mit T8 Modul mit der Einstellung Doppelpfeil / Läufer / Stop bereits nach 5 Minuten eine Zeitüberschreitung, so läuft auch der T8 auf doppelter Geschwindigkeit. Gruß Heiko |
|
||||||||||||
Noch eine Anmerkung zum Chonchess T8.
In Kaufbeuren habe ich in der Gruppe B mit einem Experimentalversion des T8 mit 10 MHZ (T10) gespielt. Dieser lief auf der Stufe Doppelpfeil : Bauer : Bauer: Stop und kam erwartungsgemäß sehr bequem mit 20 Minuten für 40 Züge aus. Also läuft dieses Modul mit etwas mehr als doppelte Taktung. Gruss Heiko |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipp: Wahl der richtigen Spielstufen für den ARB 4.0 S50 16 MHZ | messeturm | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 0 | 02.11.2012 18:57 |
Frage: Wahl zum beliebtesten Schachcomputer 2010 | blaubaer | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 64 | 06.01.2011 20:01 |
Idee: Die beliebtesten Schachcomputer - Wahl 2008 | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 32 | 24.05.2009 13:33 |
Test: Wer findet den richtigen Zug? | vancouver68020 | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 17 | 03.05.2008 16:24 |
Frage: Spielstufen MM V | Ingo Zahn | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 20.07.2007 13:52 |