|
|||||||||||
AW: Mephisto Exclusive
Hallo Ralf,
da sind wahrscheinlich die Reeds defekt. Kenne das, die Reparatur ist relativ einfach. Gruß Volker |
Folgender Benutzer sagt Danke zu voelkx für den nützlichen Beitrag: | ||
raschmo (06.09.2012) |
|
|||||||||||
Hallo,
Danke, aber Wie? Direkt alle? Und was hat das mit der MEM LED zu tun? Gruß Ralf |
|
||||||||||||
Vielleicht sind ja auch die Magneten schwach, wenn der Computer die Figuren so schlecht erkennt. Ich kann mir nicht vorstellen, das alle Reeds defekt sind. Warum bei dem MM II an dem Modul dauerhaft die MEM- LED leuchtet, verstehe ich auch nicht. Auf den Fotos sieht man nichts davon. Ist ein bißchen ein Risiko-Kauf.
Bei meinem MMVI Exclusive habe ich ab und zu auch Probleme mit 8.ten Reihe. Meistens die Felder E8 - H8. Manchmal leuchtet eine LED auf, mit Anzeige, das die Figur angehoben ist. Das legt sich nach einiger Zeit wieder. Habe schon den Verdacht, das irgendwie die Elektronik statisch aufgeladen ist, und dann verrückt spielt. Oder das Brett zu wenig genutzt wird. Keine genaue Ahnung ![]() Udo Geändert von udo (06.09.2012 um 17:12 Uhr) |
|
|||||||||||
------------Zitat Anfang------------------- Ein kompletter Satz Figuren mit Magneten abgestimmt auf Sensorbrett Mephisto ist dabei. Königshöhe 77 mm. ------------Zitat Ende------------------- Gut erhaltene Exclusive Bretter gingen in den letzten Wochen für 200 bis 350 EUR über die Theke, natürlich auch abhängig vom Modul. Mir ist die Spielstärke egal. Am liebsten hätte ich ein MMI ![]() Danke und Gruß Ralf |
|
||||||||||||
Hallo Ralf,
"An- und Verkaufsgeschichten" sind in diesem Forum nicht erwünscht. Technische Fragen, ok, aber alles andere zum Thema ebay (ebay Angebote, indirekte Verkaufsgesuche etc.) hat hier nichts zu suchen. Danke. Gruß Micha |
|
|||||||||||
Bleibt also die Frage, wie wahrscheinlich ist es, dass "Figuren mit Magneten abgestimmt auf Sensorbrett Mephisto" zu den eingangs beschriebenen Phänomenen führen. Ich würde dazu mit Eurer Hilfe gern ein etwas fundierteres Bauchgefühl kriegen.
Technisch genug? |
|
||||||||||||
Aus meiner Sicht liegt das Problem bei den Figuren. Laut Fehlerbeschreibung scheinen die Reed-Kontakte schwer auf die Figurenmagnete anzusprechen. Somit wäre eine Nachfrage hinsichtlich Originalfiguren vielleicht sinnvoll, denn so empfindlich wie beschrieben, verhält sich das MM II in einem Exclusivebrett definitiv nicht. Die Figuren müssen nicht zwingend in der Mitte stehen, um den Reedkontakt auszulösen.
|
|
|||||||||||
Vielen Dank an alle, das hat mir schon echt weitergeholfen. Wenn noch jemandem etwas zu der MEM Lampe einfiele, würde ich mich freuen.
Gruß Ralf |
|
||||||||||||
Die Aussage zur MEM-LED ist widersprüchlich. Der Memory-Modus dient zur Zurücknahme von Zügen bzw. zum Nachspielen von Partien.
Jetzt der Widerspruch. Ruft man den MEM-Modus auf, erlöschen die Spiel-LEDs (PLAY-LED, LEDs Schwarz / Weiß) und nur die MEM-LED leuchtet. Ein normales Spiel ist in diesem Modus somit nicht möglich, d.h. wenn ich das Modul mit aufgestellten Figuren in Betrieb nehme, sollte diese LED nicht leuchten. Schon gar nicht im Zusammenhang mit den Spiel-LEDs. Gruß Micha |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Mephisto Exclusive S | Wolfgang2 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 3 | 01.12.2011 00:11 |
Frage: Mephisto Exclusive S mit MM IV lauffähig? | HeavyGeorge | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 10 | 17.01.2011 14:25 |
Hilfe: Mephisto exclusive | jamesjoyce | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 15 | 06.09.2010 09:40 |
Frage: Mephisto Exclusive | FLaZ | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 10 | 24.06.2009 18:24 |