|
||||||||||||
AW: 3 Module in einem Brett?
Geht auf gar keinen Fall! Technisch unmöglich.
Gruß, Sascha
Ja, schade, wäre ja was gewesen. Ich lass das dann mal lieber mit dem Versuch.
Immerhin klappt es ja wenigstens mit dem zusätzlichen Displaymodul. Hätte ich gar nicht erwartet. Aber von der Logik her musste das einfach funktionieren. ![]() Gruß, Udo Geändert von udo (04.12.2012 um 20:13 Uhr) |
|
||||
Und wie sollte das mit der getrennten Ansteuerung funktionieren - da hört es doch auch schon auf, mit Deiner Logik!
Theoretisch wäre es zwar denkbar, doch dazu müsste die gesamte Auswertungselektronik umgestaltet werden. Das hieße: neue Leiterplatten entwerfen, ätzen und bestücken. Und nicht zu Letzt müsste dann auch noch der Programmcode umgeschrieben werden. Vielleicht könntest Du ja dann die Herren Thomas Nitsche und Elmar Henne oder auch Ed Schröder und Richard Lang dazu bewegen, dieses zu machen. Doch Spaß bei Seite - praktisch nicht machbar ![]() Gruß, Rüdiger
shine on... Geändert von pato4sen (04.12.2012 um 20:51 Uhr) |
|
||||||||||||
Und wie sollte das mit der getrennten Ansteuerung funktionieren - da hört es doch auch schon auf, mit Deiner Logik!
Theoretisch wäre es zwar denkbar, doch dazu müsste die gesamte Auswertungselektronik umgestaltet werden. Das hieße: neue Leiterplatten entwerfen, ätzen und bestücken. Und nicht zu Letzt müsste dann auch noch der Programmcode umgeschrieben werden. Vielleicht könntest Du ja dann die Herren Thomas Nitsche und Elmar Henne oder auch Ed Schröder und Richard Lang dazu bewegen, dieses zu machen. Doch Spaß bei Seite - praktisch nicht machbar ![]() Gruß, Rüdiger Das es mit 2 Programmmodule wohl nicht gehen würden, hatte ich mir schon fast gedacht. Nur das auszuprobieren traue ich mich nicht, wegen möglichen Schäden. Deswegen die Frage, ob vielleicht jemand anders schon mal so etwas probiert hat. Wenn ein Modul z.b. den Zug 1.e2-e4 ausgibt, den ich dann am Brett ausführe, bekommt ja das andere Modul diesen Zug mit, und müsste eigentlich darauf antworten, z.b. 1..e7-e5 , worauf nach ausführen auf dem Brett widerum Modul 1 den Zug registriert usw. So war mein Gedankengang dazu. Ich habe es eben einfach einmal probiert mit 2 Mephisto III moduln in einem Modularbrett und das Anzeigemodul. Es leuchten nur einige Reihen LED`s auf, und keine Anzeige ist zu sehen. Ev. bricht die Spannungsversorgung zusammen, und es geht eben nicht. Module und Brett haben es überlebt! ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Module für das Bavaria-Brett | blaubaer | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 13.01.2011 15:35 |
Frage: Module in´s Exclusiv-Brett einsetzen. | beleboe | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 10.01.2009 14:48 |
Frage: Lichtflecke abschleifen bei einem Mephisto-Brett | Chaturanga | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 20.06.2008 23:13 |
Frage: Exclusive Brett mit Polgar - weitere Module | User-237 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 29.11.2007 22:26 |
Info: Mephisto Mirage-Brett und andere Module | Robert | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 16.05.2007 13:07 |