Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Technische Fragen und Probleme / Tuning

Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 07.02.2011, 15:44
Benutzerbild von spo1701-e
spo1701-e spo1701-e ist offline
Chess Challenger 1

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss8
Mephisto Exclusive POLGAR 5MHz

Hallo an alle,
nachdem ich viele Stunden "passiv" in diesem großartigen Forum unterwegs war, möchte ich nun auch mal ein paar Fragen loswerden.
Auf jeden Fall ein großes Lob an alle Aktiven, es macht wirklich Spaß und ist sehr informativ hier!
Nun zu meinen Fragen:

1. Ich habe kürzlich ein Mephisto Modular POLGAR 5MHz ersteigert, wollte eigentlich aber nur die Module für mein Exclusive-Brett (kein -S und nicht aus China) haben. nachdem ich die darin noch befindlichen MMII - Module raus und die Polgar eingebaut habe, kam es mehrfach vor, dass der POLGAR mitten im Spiel abgeschmiert ist, als habe man einen Reset ausgeführt. Gestern habe ich ihn mal über 12h angelassen, da ist es nicht passiert. Netzteil ist das "im Verruf stehende" HGN5001. Einmal ist übrigens auch der Display immer schwächer geworden bis nichts mehr ging (wie ausgeschaltet), erst nach an- und wieder ausschalten ging es wieder.
Wofür sprechen diese Symptome und was sollte ich dagegen tun?

2. Dann habe ich die MMII mal in den Modular reingeschoben, nach dem Einschalten leuchten alle LED am Modul und auf dem Brett. Das Modul funktionierte aber vollkommen normal im Exclusive - Brett.
Für welches Problem spricht das und welche Abhilfe gibt es ggf. ?

3. Gibt es immernoch die Möglichkeit das Displaymodul umbauen zu lassen grün/blau leuchtend oder ist dieser Service nicht mehr verfügbar. Was kostet der Umbau ggf. ?

4. Die Chess Baron Ersatzfiguren für den Exclusive sind bei dem Shop in GB ausverkauft :tinysmile_cry2: , werden die noch produziert und sind dann demnächst wieder verfügbar oder nicht? Gibt es andere Quellen dafür?

5. Es gibt ja mittlerweile den Netzadapter auch von SAITEK, ist der genauso be...scheiden, wie der frühere HGN5001?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Herzliche Grüße von Sebastian

Geändert von spo1701-e (07.02.2011 um 16:09 Uhr) Grund: Frage vergessen (5.)