|
||||||||||||
AW: Erweiterung bei Chessmachine
Hallo Joachim,
...das weiß wahrscheinlich nur Tasc - Gott habe sie seelig! Aber du bringst mich auf die Idee, meinen alten Desktop mal wieder anzuwerfen um eine Runde gegen "The King" zu spielen. Das Windows98 startet aus irgendwelchen Gründen nicht mehr, aber die Chessmachine läuft ja zum Glück unter DOS und das geht noch... Grüße, Michael
Böse Zungen wie ich sagen da nur "Neuinstallieren soll helfen"
|
|
||||||||||||
Das ist wohl war, Hartmut, aber dann ist auch die Chessmachine-Installation weg und die war nicht ganz einfach; außerdem gibt es da Restriktionen mit den Seriennummern. Deswegen habe ich davon bis jetzt die Finger gelassen.
Grüße, Michael
Hallo Micha,
also nichts, was ich irgend wie verpasst hätte. OK, Trotzdem Danke Bezüglich Installation Chessmachine, hast du auch Probleme mit den alten Disketten bei einer Neuinstallationen, dass diese nicht mehr funktionieren ? Gruss Joachim |
|
||||||||||||
Hallo Joachim,
es gab mal Eröffnungsdisketten für die Chessmachine zum Nachladen. Ob das mit den Erweiterungen gemeint ist? Gruß, Peter |
|
||||||||||||
Hallo,
dazu gab es das Menü "laden Eröffnung". Naja , ist aber auch egal, hat mich nur interessiert, dachte vielleicht weiss das jemand. Joachim |
|
||||||||||||
Hallo Joachim,
Die CM hatte ich damals von Thorsten/mclane übernommen. Grüße, Michael
Zitieren:
ich hatte bei der Erstinstallation vor einigen Jahren Probleme - nach dem Start kam eine Fehlermeldung, irgendwelche Probleme mit der Seriennummer/Registrierung - ich hatte dann ein wenig mit den Verzeichnissen getrickst, Umkopieren, Umbenennen, und dann ging es irgendwann; ich kann das aber nicht mehr genau rekonstrurieren. Ich hatte damals noch zusätzlich die beiden Gideon-Disketten (Ver. 3.0 u. 3.1) von Niggemann installiert, die dort immer noch im Angebot sind, da gibt es wohl einen größeren Lagerbestand. Aus diesem Grund habe ich mir bisher eine Neuinstallation verkniffen...
Zitieren:
Die CM hatte ich damals von Thorsten/mclane übernommen.
![]()
Hallo Joachim,
"Mit dieser Option können Sie Erweiterungen laden." Na da sagt doch alles. ![]() Ich würde vermuten, dieser Punkt wurde von Tasc als Option für die Zukunft gesehen, aber halt nie in die Tat umgesetzt. Zumindest sind mir keine "Erweiterungen" bekannt. Gruß, Micha |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Chessmachine? | User_549 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 18 | 24.04.2010 17:43 |
Frage: Erweiterung Mephisto Modular. | beleboe | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 23.12.2007 17:55 |
Frage: Fragen zur Chessmachine | user_175 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 27.03.2007 23:54 |