|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
AW: Wohnt zufällig jemand in der Nähe von 46359 Heiden (Schachversand Niggemann)
Hi Joachim,
Ich wäre vorsichtig mit dem Bestellen, da die Disketten möglicherweise ein grundsätzliches Problem haben. Ich habe die gleiche Fehlermeldung sowohl mit meiner Gideon 3.1 Diskette als auch mit den Tascbase Disketten. Ich habe es auch schon auf unterschiedlichen Rechnern probiert. Vielleicht ein Y2K bug? Grüße Christian
AW: Wohnt zufällig jemand in der Nähe von 46359 Heiden (Schachversand Niggemann)
ich denke auch die disketten machen bei der installation einen jahrescheck.
es kommt nämlich dann die coole Fehlermeldung: Die Nutzungsdauer ist abgelaufen !! sozusagen: das haben sie gekauft. aber nur auf Zeit gemietet
Hi, vor Jahren hatte ich mit einer Diskette (für welches Schachprogramm ist mir entfallen) ein ähnliches Problem. Nach Rücksprache mit der Firma (Nachfolger von O.W.) gab man an, dass man das Schachprogramm nur dreimal installieren konnte. War mir seinerzeit nicht bekannt. Kulanterweise wurden nochmals drei Möglichkeiten installiert. Paul |
|
||||||||||||
ach wie schön das man mit dem Risc I oder anderen Brettgeräten solcherlei Probleme nicht kennt !
Dafür sind die Disketten halt viel billiger.
Hallo,
ich kann diese Fehlermeldung nicht bestätigen. Auf meinem alten Win98 Rechner konnte ich alle Engines ohne Probleme installieren. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hi Joachim,
Ich wäre vorsichtig mit dem Bestellen, da die Disketten möglicherweise ein grundsätzliches Problem haben. Ich habe die gleiche Fehlermeldung sowohl mit meiner Gideon 3.1 Diskette als auch mit den Tascbase Disketten. Ich habe es auch schon auf unterschiedlichen Rechnern probiert. Vielleicht ein Y2K bug? Grüße Christian also, also ich habe das Problem auf einem Win98 Rechner. Aber ich könnte ja mal versuchen, das Datum des Rechners einfach zurück zu setzen. vielleicht gehts ja. @Micha, wie oft hast Du Deine CM schon instaliert, mehr als 3 mal ? Gruss Joachim |
|
||||||||||||
Hallo Joachim,
ja, definitiv. Mit Gideon 3.0 und 3.1 (übrigens bei Niggemann bestellt) hatte ich nie Probleme. King 2.0 war mal so ein Fall, der viele Anwender zur Verzweiflung brachte. Damals wurde als Grund u.a der Rechner Chipsatz genannt. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hi Micha,
hmmm, also mit dem King Proramm hatte ich jetzt noch nie Probleme Aber irgend wie juckt mich das schon, dass ich das Madrid 3.1 nicht zum laufen bekomme. Du kennst ja mein Probmel mit dem Diskettenlaufwerk. Bei The King habe ich es so gelöst: zuerst The King installiert, entsprechenden Port gewählt, dann erst Karte eingebaut und siehe da, es hat funktoiert. Das Gleiche wollte ich nun auch mit der Madrid Software ausprobieren, aber da scheinen nun andere Probleme aufzutreten. Ich werde wohl doch in den sauren Apfel beissen müssen und werde mir gleich 3 Madrid Disketten bestellen, damit hätte ich die 15 Eure Mindestbestellwert zusammen. :-( Ich muss dasTeil irgend wie wieder zum laufen bekommen. Gruss Joachim |
|
||||||||||||
Hi Joachim,
Warte mal mit dem bestellen. Da ich unlängst an einen PC mit Chessmachine gekommen bin, habe ich in den sauren Apfel gebissen und bei Niggemann Gideon 3.0 und 3.1 Disketten bestellt, für eben diese 15 Euro zuzüglich Versand. Wir könnten uns zusammen tun da ich eigentlich nur die 3.0 brauchte, die aber auch 15 Euro gekostet hätte. C
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Erfahrung mit Reparaturen bei Niggemann? | steffen | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 5 | 30.05.2010 20:03 |
Frage: Kann mir DAS jemand erklären? | Moregothic | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 7 | 14.04.2009 23:03 |
Info: Niggemann hat Verkauf des deutschen Phantom Force auf unbestimmte Zeit vertagt | steffen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 28.02.2008 14:49 |
Vorstellung: Noch jemand neues | Mr.Kite | Vorstellung / Presentation | 1 | 16.12.2007 10:19 |