|
||||||||||||
AW: Super Constellation überrollt MMV
PSH vom Feinsten !!!
Hi Olaf,
der vierte Zug von Weiß lautet in der PGN 4. c2, d.h. beim Nachspielen verschwindet der Bauer plötzlich aus dem Diagramm. Dass das Script sowas zulässt, wundert mich eigentlich. Sollte er nicht korrekterweise 4. c3 heißen? Gruß Tom |
|
||||||||||||
Hallo Olaf,
irgendwie hat der MM-V Probleme gehabt, seine beiden Läufer vernünftig ins Spiel zu bringen. Das er den schwarzfeldrigen so ungünstig behandelte, tut fast schon weh... Was anderes: Hast Du die Partie von Hand eingepflegt? In der Notation steht der unmögliche Zug 4.c2, der dem Partieverlauf zufolge 4.c3 heissen müsste. Auf dem Nachspielbrett wird der Bauer somit unsichtbar. Ich könnte das auf die Schnelle ändern, aber vielleicht tust Du das ja selbst... ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Mit 16. ... dc5: seinen schwarzfeldrigen Läufer auf b6 zu beerdigen, war schon fast der Verlustzug.
Oder gab es zwingende Gründe zu 16. ... dc5: ? Christian
Was anderes:
Hast Du die Partie von Hand eingepflegt? In der Notation steht der unmögliche Zug 4.c2, der dem Partieverlauf zufolge 4.c3 heissen müsste. Auf dem Nachspielbrett wird der Bauer somit unsichtbar. Ich könnte das auf die Schnelle ändern, aber vielleicht tust Du das ja selbst... ![]() Gruß, Willi danke für den Hinweis, habe es geändert. Ja, habe die Partie von Hand eingegeben, war aber das erste und letzte Mal! Werde es zukünftig über meinen Palm versuchen. Grüße, Olaf |
|
||||||||||||
völlig richtig, habe es geändert. Grüße, Olaf |
|
||||||||||||
![]() Grüße, Olaf |
|
|||||||||||
Sehr schön! Mich würde interessieren, ob der MMV mit mehr Bedenkzeit ebenfalls den c-Bauern schlägt und seinen Läufer einsperrt.
Grüße, norman |
|
||||||||||||
![]() Ergänzung (22.6., 19 Uhr): Der MMV zeigt 16. ... dxc5 auf der Analysestufe bis 3:42 an und erwartet De3, dann entscheidet er sich für Lxc5 und hält den Zug bis mindestens 6:00. Gerade läuft die Partie nochmal (mit vorgegebener Eröffnung), diesmal jedoch mit 1 Min/Zug. Bisheriges Ergebnis: Der MMV spielt dxc5 unmittelbar aus dem Permanent Brain... Bin gespannt, wie die Partie ausgeht. Poste sie morgen. Grüße, Olaf Geändert von superkleber (22.06.2009 um 18:56 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Novag Super Constellation - Problem - | Mickey | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 31.05.2007 21:11 |
Turnier: Match GK2000 vs Super Constellation | Stefan | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 18.08.2004 23:56 |