|
||||||||||||
AW: Figurenelektronik Bavaria
Hallo Michael,
die Infos, die ich in die Wiki gestellt habe, sollten eigentlich ausreichen: die Spulen sind auf dem einen Foto in etwa zu sehen, anhand der Größenverhältnisse im Figurenfuß kannst du den Durchmesser abschätzen. Die Spulen sind Luftspulen (ohne Kern). Wichtig ist, daß du professionelles Werkzeug mitbringst, wenn du dich an den Nachbau machst: L-C-R-Meter, ggf einen Dipper oder Prüfsender sind da schon hilfreich - und natürlich ein funktionierendes Bavariabrett. Oder Du bestellst einfach die Teile bei Olaf (ich hatte das seinerzeit so verstanden, daß er Nachbauten anbietet) Gruß Roland |
|
||||||||||||
AW: Figurenelektronik Bavaria
Hallo Michael,
die Infos, die ich in die Wiki gestellt habe, sollten eigentlich ausreichen: die Spulen sind auf dem einen Foto in etwa zu sehen, anhand der Größenverhältnisse im Figurenfuß kannst du den Durchmesser abschätzen. Die Spulen sind Luftspulen (ohne Kern). Wichtig ist, daß du professionelles Werkzeug mitbringst, wenn du dich an den Nachbau machst: L-C-R-Meter, ggf einen Dipper oder Prüfsender sind da schon hilfreich - und natürlich ein funktionierendes Bavariabrett. Oder Du bestellst einfach die Teile bei Olaf (ich hatte das seinerzeit so verstanden, daß er Nachbauten anbietet) Gruß Roland Hallo Roland und alle, ja das stimmt mein bester Freund und ich können Bavaria-Figuren reparieren. Wie schon geschrieben ist das "nur" eine Reparatur einzelner Figuren. Momentan ist das Projekt aber auf Eis gelegt, da kein weiterer Bedarf für Reparaturen besteht. Es scheint das die Figuren mit den Spulen langlebig und robust genug sind ![]() Es kann sich aber gerne jeder an weiteren Versuchen und Herstellen von Schwingkreisen dran wagen. Gut Holz oder so ähnlich ![]() . Viele Schachgrüße Olaf - Chaturanga - _____________________________________________ Homepage: www.chaturanga.info |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipp: Mephisto Bavaria Einstellung | RolandLangfeld | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 16 | 26.10.2014 20:49 |
News: Sensation Bavaria | Chaturanga | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 23.01.2009 16:26 |