|
||||||||||||
Frage an die Novag - Kenner
Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage zum Novag - Thermodrucker (Art. Nr. 816): er funktioniert soweit "Einwandfrei" nur kann man eben nicht sehen was er druckt. Ist die Farbe ausgetrocknet oder muss sie "nachgefüllt" werden oder was ist da los? Bei normalen PC-Druckern sind die Patronen ja auch irgendwann mal alle... Grüße, Otto
AW: Frage an die Novag - Kenner
danke Jungs, aber die passenden Thermo-rollen habe ich auch...
noch jemand eine Idee? Ansonsten werde ich mal das Teil aufschrauben. Grüße, Otto
Jungs, danke für Euren Tipp! Es war doch das Papier! Hatte noch eine angefangene Rolle und damit ging es nicht, aber mit den anderen die noch original zu waren
![]() Der Drucker funzt jetzt einwandfrei !!!
hi
jo - in der anleitung wird darauf hingewiesen dass es ein 60 mm breites papier nach "olivetti no. 295933 oder vergleichbar jedoch kein texas instruments papier" sein soll. best micha
Das Problem mit Internetzitaten ist, dass man sich nicht immer auf Ihre Exaktheit verlassen kann. - Otto von Bismarck (1893) Geändert von Michael Enderle (20.10.2014 um 16:55 Uhr) |
|
||||||||||||
Als ich nach einigen Jahren ein paar alte Ausdrucke hervorholte, waren sie kaum noch zu entziffern... viele Grüße Robert |
|
||||||||||||
Hallo Jungs,
Allerdings sollte man beachten, dass die Schrift nach einiger Zeit (je nach Aufbewahrung evtl. schon nach ein paar Wochen) zu verblassen anfängt; ist also nicht unbedingt für die Archivierung geeignet. Zumindest sollte man Thermopapier vor Licht und Wärme schützen.
Als ich nach einigen Jahren ein paar alte Ausdrucke hervorholte, waren sie kaum noch zu entziffern... viele Grüße Robert Mit Druckern hatte ich mich noch nie befasst und war / ist absolutes Neuland für mich. Wirklich Toll was Ihr alles so wisst, daher hier nochmal allen ein ganz großer Dank! ![]() Viele Grüße Otto
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Frage zu: Novag Zirkon II | EberlW | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 27 | 07.02.2017 13:47 |
Frage: Frage fur die Novag Experten | Capiton | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 10.12.2009 15:05 |
Frage: Frage an die Novag Kenner | MaximinusThrax | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 10 | 02.02.2008 21:37 |
Frage: Frage an die Kenner | MaximinusThrax | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 16.10.2007 19:58 |
Frage: Frage zum Novag Citrine | user_298 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 17.06.2007 15:54 |