|
|||||||||||
AW: Schwaches Aktiv Matrix Display
Hallo Frank,
kenne dies Problem nicht! Habe ebenfalls ein blaues Display für meinen Polgar und deshalb interesse an diesem Problem. Was sagt Arno zu dem Problem? Wer super wenn ein Ergebnis bekannt wird! Gruß, Boris |
|
|||||||||||
Hallo,
ich habe auch dieses Problem, insbesondere mit dem blauen Display. Das auf grün umgebaute Display läuft tadellos. Grüße Steffen |
|
||||||||||||
Hallo,
bin mit Arno in Kontakt... ich melde mich, wenn sich was ergibt. Gruß, Frank |
|
||||||||||||
Hallo zusammen.
Offenbar war das Modul tatsächlich altersschwach... Nachdem ich mich entschlossen hatte ein neues einzusetzen, stiess ich auf der Suche nach einem solchen Modul auf einige Anwender, die ähnliche Probleme mit diesen organisch leuchtenden Displays schilderten. Da der Hersteller diese Variante ohnehin derzeit aus seinem Programm gestrichen hat, habe ich nun doch wieder ein passives Display, diesmal aber mit Hintergrundbeleuchtung eingesetzt. Mal sehen, wie lange es durchhält. Erstmal bin ich jedenfalls zufrieden. Kostenpunkt: 11,45 € (und etwas Tüftlerarbeit...) Hier ein Bild: ![]() Gruß, Frank |
|
||||
Echt hübsch, das Ding. Das tiefe Blau kann einen ganz schön betören. Gruß Tom |
|
||||||||||||
Macht aber keine 24 MHz mit, oder?
|
|
||||||||||||
Hä?
Was hat die Taktrate des Prozessors mit der Ansteuerung des Displays zu tun? Sicher hat Arno da die größere Erfahrung, einen technischen Zusammenhang sehe ich nicht. Allerdings liegt mein Elektrotechnik Studium auch schon etliche Jahre zurück Gruß, Frank |
|
|||||||||||
wenn ich meinen London 68000 mit 24 MHz laufen lasse,bei normalem Display, verschieben sich die Zeilen bis zur Unleserlichkeit....Also hängt es doch irgendwie zusammen!! Die "grünen"die funktionierten,doch die gibt es nicht mehr!!! Gruß, Stefan |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Elo-Listen (Aktiv & Turnier) | EberlW | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 16 | 05.07.2006 22:09 |
Turnier: Aktiv Match: Risc2500 2MB vs. Magellan | OrinokoRM | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 09.05.2005 09:22 |
Turnier: Aktiv-Schach | lexmark_z55 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 30.01.2005 14:38 |