|
||||||||||||
DGT Figuren-Sets
Hallo,
Erstmal zu meiner Frage. Weiss jemand zufällig die Masse/Gewichte der einzelnen Figuren beim DGT Venus Set ? Habe auch eine Homepage mit "auusergewöhnlichen" DGT Figurennsets gefunden. Leider scheint es diese nicht mehr zu geben (habe angefragt), zumindest nicht bei diesem Händler. Hat jemand solche Sets ? Masse ? Gewichte ? http://houseofstaunton.com/chesscomputers.html Danke. Michael |
|
||||||||||||
AW: DGT Figuren-Sets/Frage
Hallo Michael,
lt. Niggemann beträgt das Gewicht 0,680 Kg. Auch ist der Figurensatz dort wohl noch käuflich zu erwerben. Oder du schaust auf diese Seite http://www.mamut.net/rodeloper/shop/ und gibst den Suchbegriff "Venus". ein. Gruß, Micha P.S.: Noch ein Nachtrag. Zwar weiß ich es nicht, aber ich vermute die Größe der "Venus" Figuren differiert nicht sonderlich von denen anderer Figurensätze. Da es sich um Bretter mit Turniergröße handelt, wird die Königshöhe bei ca. 95 -100 mm liegen. Geändert von Chessguru (03.03.2009 um 11:13 Uhr) |
|
||||||||||||
Hi,
DGT hat nun geantwortet. Die Infos zu den original DGT Figurensets sind im Newsbereich auf der Arena Seite verfügbar. WerInfos zu den anderen Figurensets hat kann sie mir bitte zukommen lassen. Ich werde dann selber die Infos auf der Arena Seite veröffentlichen. Michael |
|
|||||||||||
Mich interessiert das Thema ebenfalls. Kannst Du außer den reinen Daten vielleicht auch Deinen subjektiven Eindruck schildern? Ich persönlich halte sowohl die Timeless- als auch Classic-Figuren für deutlich zu leicht.
|
|
||||||||||||
Hallo Gerd,
Also ich hatte die mal in der Hand und halte die ebenfalls für zu leicht. DGT hat mir ein gebrauchtes DGT-Serial mit dem Venus Set zur Verfügung gestellt. Mir die richtig "schwarzen" Figuren nicht so richtig, also würden für mich nur Timeless und Royal in Frage kommen wenn ich mir ein DGT Brett samt Figuren kaufen würde. Die gillt für alle Sets nicht nur DGT. Die schwarzen Figuren sehen meiner Meinung nach zu künstlich aus. Das ist bei einem Holzset schade. Rosenholz finde ich auch schöner als Wenge. Ausserdem sind die Venus & Design Sets von der Form her sehr gewöhnungsbedürftig. Beim Citrine würde ich mir die edlen Figuren gönnen. Da sieht man schon den Unterschied. Siehe Fotos auf der Arena Seite (News Bereich oder Chess Baron Seite). Bei dem Stand des britischen Pfunds eigentlich ein Schnäpchen. Gruß, Michael |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Magneten der Figuren | namdlef | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 17.06.2009 11:54 |
Frage: Frage zu Exclusive-Figuren | FütterMeinEgo | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 12.05.2009 17:26 |
Frage: TASC R30 Figuren ?? | Bachman | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 15.12.2008 13:26 |
Frage: Figuren | Sargon | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 12.06.2008 11:58 |
Info: Figuren für Mobil | Moregothic | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 12.12.2007 11:39 |