|
||||||||||||
Warnung Ebay Kleinanzeigen
Hallo allerseits,
Auf Ebay Kleinanzeigen gibt es ein unseriöses Angebot für einen Mephisto Berlin pro https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...228935-23-1254 Die Fotos und der Text sind von einem von mir bei Ebay angebotenen Auktion entnommen. Ich habe bereits Anzeige bei der Polizei erstattet und das Angebot bei Kleinanzeigen gemeldet. Die Anzeige ID ist 2353228935 Ich hoffe, es ist noch niemenad hier geschädigt worden. viele Grüße Markus |
|
|||
AW: Warnung Ebay Kleinanzeigen
Markus ...einfach gut das Du das hier auf dem Forum vermerkst!!!
Ich hätte zwar kein Interesse...aber womöglich der eine oder andere hier. Danke! Herbert |
|
||||||||||||
AW: Warnung Ebay Kleinanzeigen
Hallo,
wenn man sich den Nutzer anschaut, gilt der laut Bewertungen von ebay Kleinanzeigen Nutzern als: Zufriedenheit: Top Besonders freundlich Besonders zuverlässig. Sein Account ist rund zehn Jahre alt. Da gibt es mehrere Möglichkeiten: - Der User hat sich Fotos "ausgeliehen". - Der Account wurde gehackt. Von Betrug dieses Nutzers würde ich erst einmal nicht ausgehen wollen. Den Vorgang bei ebay melden, ist sicher der richtige Weg. Ebenso den Nutzer anschreiben und nachfragen. Ggf. eine Festnetznummer und überprüfbare Daten geben lassen. Hätte ich jedes Mal Anzeige erstattet, wenn jemand auf ebay Fotos meiner Geräte aus der Wiki, von hier oder meiner Webseite benutzt hat, hätte ich vermutlich einen eigenen Sachbearbeiter bei der Polizei. Unabhängig davon: Die Warnung ist raus, jeder sollte nun entsprechende Vorsicht walten lassen. Da hier aber grundsätzlich ebay kein Thema mehr ist und um Spekulationen vorzubeugen, mache ich hier mal zu. Danke für euer Verständnis. Gruß, Sascha
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipp: Warnung vor USB-Sticks als Langzeitspeicher! | fhub | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 30 | 26.10.2021 03:53 |