|
|
||||||||||||
Servus, bin der neue aus Bayern
Nachdem ich gefühlt ewig gebraucht habe mich hier anzumelden, hat es endlich geklappt.
Schach spiele ich seit der Kindheit immer wieder mal und das schlimmste ist eigentlich einen Gegner zu finden wenn ich mal Zeit habe und spielen will. Mein Können im Spiel wird irgendwo im Anfängerbereich sein. Hauptsache ich habe Spaß. Vom Profi bin ich Meilenweit entfernt. So vergehen die Jahre bis man endlich sich mal aufrafft etwas dagegen zu tun. Solch einen Computer zu bekommen ist gar nicht so leicht, wenn man mal beim kleinen Fachhändler bestellen will. Bestellt, bezahlt, kein Versand. Anfragen werden ignoriert oder Wahnsinns Geschichten von Hackerangriffen werden erfunden. Dank meines Wohnsitzes nahe der Bayrischen Landeshauptstatt hab ich mich ne Stunde ins Auto gesetzt und den Laden mal aufgesucht. Ausreden und weitere Versprechen folgten. Nach 6 Wochen, einem 2. Besuch und Paypal Konfliktlösung war ich endlich stolzer Besitzer eines Chessgenius Exclusive. Auf den Emulator um das Board am PC anzuschliessen warte ich schon 2 Jahre. Ich rate jedem nur noch bei bei Millenium selber zu bestellen. Mittlerweile spielt meine Tochter im Kindergartenalter sogar gegen das King Element, was sehr variabel ist in der Stufenwahl. Dieses Forum hilft mir hoffentlich ein wenig zur Verbesserung des Spielerlebnisses und zur Verbesserung am Gerät. Hier scheinen ja einige richtig Ahnung zu haben. Dank euch habe ich auf dem King Element mittlerweile das Update mit dem Fischer Random Schach. Fassen wir es kurz. Servus, und danke, das es dieses Forum gibt. |
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Stiko für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
AW: Servus, bin der neue aus Bayern
Herzlich willkommen im Forum und danke für die Anregung mit dem Koffer zum Einstand!(https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=6102) Ich habe mir den gleich bestellt, denn deine Lösung passt auch perfekt zu meinem Bedarf.
Viele Grüße Matthias |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Belcantor für den nützlichen Beitrag: | ||
Stiko (01.02.2020) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu pato4sen für den nützlichen Beitrag: | ||
Stiko (01.02.2020) |
|
||||||||||||
Herzlich willkommen in diesem Forum.
Mfg Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Stiko (01.02.2020) |
|
||||||||||||
Herzlich willkommen hier im Forum...
![]() Ich glaube ähnliche Erfahrungen haben hier schon etliche wie du erlebt...
|
|||||||||||
Solch einen Computer zu bekommen ist gar nicht so leicht,
wenn man mal beim kleinen Fachhändler bestellen will. Bestellt, bezahlt, kein Versand. Anfragen werden ignoriert oder Wahnsinns Geschichten von Hackerangriffen werden erfunden. Dank meines Wohnsitzes nahe der Bayrischen Landeshauptstatt hab ich mich ne Stunde ins Auto gesetzt und den Laden mal aufgesucht. Ausreden und weitere Versprechen folgten. Nach 6 Wochen, einem 2. Besuch und Paypal Konfliktlösung war ich endlich stolzer Besitzer eines Chessgenius Exclusive. Auf den Emulator um das Board am PC anzuschliessen warte ich schon 2 Jahre. Ich rate jedem nur noch bei bei Millenium selber zu bestellen.
Hi,
Es gibt durchaus große Vorteile bei autorisierten Distributoren oder auch Großhändlern zu bestellen und eben nicht direkt beim Herstellervertrieb. (Wobei die Millennium2000 GmbH ja auch nur CMS Auftagsfertigung betreibt und damit kein Hersteller im klassischen Sinne ist - sie entwickeln und vertreiben). Im speziellen Fall, gibt es aber sehr wohl auch seriöse Händler in Deutschland (z.B. Region Münsterland) mit exzellentem Kundenservice und oft besseren Konditionen als beim Direktvertrieb. Auf keinen Fall jedoch bei windigen Web Händlern mit unseriösen Geschäftsgebaren. Gruß |
|
||||||||||||
Naja, man sieht Youtubevideos, eine Webseite und auch einige Kommentare in Foren und denkt sich, der wirds schon drauf haben.
Erst wenn man rein gefallen ist und ärger hat, beschäftigt man sich mit der Person selbst. Mal ehrlich, wir reden hier von Schach. Wer rechnet denn mit so etwas. ![]() Ich finds lustig, das jeder weiß wer gemeint ist. Da der Laden ja noch da ist, scheint man wohl auch mit schlechtem Ruf noch überleben zu können. Ende gut, alles gut. Hauptsache ich kann spielen. ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stiko für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Zitieren:
Ende gut, alles gut. Hauptsache ich kann spielen.
![]()
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Servus aus München | bernie_r | Vorstellung / Presentation | 6 | 01.11.2009 19:27 |
Vorstellung: Ich bin der Neue | Luemmel | Vorstellung / Presentation | 5 | 20.05.2008 11:39 |
Vorstellung: ... ich bin der Neue | Ecki | Vorstellung / Presentation | 1 | 11.09.2007 21:42 |