|
|
||||||||||||
AW: Fidelity Chess Mate Nr. 6136
Hallo Heiko,
der Fidelity Chess Mate ist wohl das letzte Gerät vor der Übernahme durch Mephisto. Laut Wiki ist er der flachste Schachcomputer aller Zeiten, aber nicht das kleinste Sensorbrettt (Noval Opal). Mephisto brachte ihn noch unter dem Namen Alaska und Avanti auf den Markt. Im Prospekt von 1993 findest Du nähere Angaben (s. Wiki). Der Programmierer ist unbekannt, die von Mephisto genannte Spielstärke von 1450 ist wohl etwas zu hoch gegriffen. Gruß Achim |
|
||||||||||||
Ist der Fidelity Chess Mate denn in der Wiki angelegt, oder lediglich in irgendeinem Artikel erwähnt? Trotz Suchfunktion habe ich in der Wiki nämlich nix finden können.
Nur minimal größer als der Opal scheint der Sphinx Seville zu sein - zumindest was die Grundfläche angeht. Vermutlich ist auch das Sensorbrett ein kleines bisschen größer. Aber für ein Sensorgerät ist er ganz schön flach. Eigentlich schade, dass der so grottig spielt... Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
Hallo Willi,
Gruß Micha P.S.: Ich habe auf die Schnelle eine Wiki-Seite erstellt. Vielleicht kann jemand ein Foto bzw. weitere Infos beisteuern. Geändert von Chessguru (02.01.2012 um 00:32 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Danke, Micha!
![]() |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
ich werde bald ein Foto von dem Kleinen hochladen. Kann dann gerne auch auf die Wiki-Seite gestellt werden. Vielen Dank auch an Achim und Wilfried für die schnellen Antworten. Eventuell lernt man sich mal in Klingenberg persönlich kennen. Schönen Abend und Grüße aus Salzgitter Heiko Geändert von messeturm (02.01.2012 um 20:29 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Fidelity Chess Challenger Voice | Chaturanga | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 18 | 05.08.2010 07:59 |
Anleitung: für Fidelity Sensory Chess Challenger 9 | Moregothic | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 05.06.2007 14:04 |