|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Tabellenerstellung
Hallo Jungs,
da es immer wieder Probleme bei der Darstellung von Ergebnissen gibt, habe ich ein neues PlugIn eingefügt, dass es ermöglicht, Tabellen auf sehr einfache Art zu erstellen. Ihr findet nun in der Menüleiste folgendes Symbol ![]() Anbei zwei Beispiele: oder mal ein Ergebnisdienst:
Viele Grüße, Micha Geändert von Chessguru (02.08.2009 um 19:37 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
kiteman † (08.09.2012) |
|
||||||||||||
AW: Tabellenerstellung
Hi Willi,
Sorry, mein Fehler. In der Zwischenzeit habe ich es korrigiert. Danke für den Hinweis. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
![]() Hi Willi,
Sorry, mein Fehler. In der Zwischenzeit habe ich es korrigiert. Danke für den Hinweis. Gruß, Micha ![]() |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hallo Jungs,
da es immer wieder Probleme bei der Darstellung von Ergebnissen gibt, habe ich ein neues PlugIn eingefügt, dass es ermöglicht, Tabellen auf sehr einfache Art zu erstellen. Ihr findet nun in der Menüleiste folgendes Symbol ![]() Anbei zwei Beispiele: oder mal ein Ergebnisdienst:
Viele Grüße, Micha ich sehe überall so schöne Tabellen. Leider klappt das bei mir nicht.Jetzt sehe ich gerade,dass es hier eine Funktion geben soll. Trotz Brille putzen: Wo ist denn bitte dieses Tabellensymbol in der Menüleiste ? Und der Link zu dem Flash-Demo ist wohl tot.... Oder gibt es für Tabellen einen einfachen Editor der hier kompatibel ist mit der Schachcomputer.info Seite ?? Dankeschön im Voraus.
Hallo René,
das Tool zur Tabellenerstellung stammte aus dem Jahr 2006. Da dieses Tool nicht sonderlich angenommen wurde, fiel es einem Update zum Opfer. Wobei es eigentlich noch existiert, nur eben nicht so einfach wie damals vorgestellt. Die Befehle zur Erstellung funktionieren nach wie vor. Ich habe mir mal erlaubt, in dein Posting (U1300) eine Tabelle einzufügen. Du kannst dir so das Prinzip ansehen. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hallo,
da nun doch ein paar Nachfragen gekommen sind, habe ich mir das Script angesehen, auf den neuesten Stand gebracht und wieder aktiviert. Die Bedienung bedarf keiner großen Erklärung. Wer es noch nicht kennt, einfach mal testen. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
![]() auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ![]() ![]() Es wird zwar beim Aufruf der Funktion gemeldet, aber dennoch möchte ich die Community darauf hinweisen, dass die Tabellenfunktion ausschließlich im normalen Editor funktioniert. Bei Verwendung des WYSIWYG-Editors muß daher vor Aufruf der Funktion in den normalen Editor umgeschaltet werden!!! Nach Einfügen der Tabelle kann man freilich wieder auf WYSIWYG umschalten. Gruß, Willi |
|
||||
Hallo,
ich sehe überall so schöne Tabellen. Leider klappt das bei mir nicht.Jetzt sehe ich gerade,dass es hier eine Funktion geben soll. Trotz Brille putzen: Wo ist denn bitte dieses Tabellensymbol in der Menüleiste ? Und der Link zu dem Flash-Demo ist wohl tot.... Oder gibt es für Tabellen einen einfachen Editor der hier kompatibel ist mit der Schachcomputer.info Seite ?? Dankeschön im Voraus. Wo find ich die Menüleiste mit dem Tabellensymbol? ![]() Ich dachte eigentlich, dass ich mich nach 15 Jahren Interneterfahrung und 20 Jahren Computerbenutzung mit diesen Medium etwas auskenne, doch hier muss ich passen ![]() Ich benutze Firefox, doch daran sollte es doch nicht liegen. Danke schon einmal für Eure Hilfe, Gruß, Rüdiger
Ansicht | |
|
|